Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Shoppingcart ERP CRM: Firefox Download
Kwashiorkor
29.08.2006, 18:45
Hallo!
Ich habe wiedermal ein kleines Problemchen :)
Also ich habe meinen ganzen shop mit ie getestet. Jetzt hat sich ein Kunde bei mir gemeldet, der die virtuellen Produkte (ebooks) die es bei mir zu kaufen gibt mit Firefox nicht runterladen kann. (natürlich nachdem ich ihm die Berechtigung dazu gegeben habe)
Er gibt an, dass das File nur ein paar Byte groß ist und keine Endung (.pdf, .zip) hat.
Ist dieses Problem bekannt?
Gibt es Lösungsansätze?
Ich bin Dankbar für jede Hilfe.
So long
Kwash
Also ich habe auch Firefox und bei mir gab es bisher nie Probleme!
Es gibt beim Firefox diverse Einstellmöglichkeiten unter Extras/ Einstellungen dort kann man u.a. auch Angaben zu Download, Sicherheit, Cache u. ä. mehr machen. Viellenicht sollte Dein Kunde da mal Ansetzten, denn ich denke andere Kunden von Dir haben auch den Firefox und da hats ja bisher wohl geklappt.
Gruß
Frank
Kwashiorkor
30.08.2006, 02:22
''>ZITAT(FOWIN @ Aug 29 2006, 20:03) 10054
Also ich habe auch Firefox und bei mir gab es bisher nie Probleme!
Es gibt beim Firefox diverse Einstellmöglichkeiten unter Extras/ Einstellungen dort kann man u.a. auch Angaben zu Download, Sicherheit, Cache u. ä. mehr machen. Viellenicht sollte Dein Kunde da mal Ansetzten, denn ich denke andere Kunden von Dir haben auch den Firefox und da hats ja bisher wohl geklappt.
Gruß
Frank
[/b]
Kann sehr gut sein...
Aber ich habe erst wenige Kunden. Darum weiß ich auch nicht ob jemand firefox benützt oder nicht.
Naja werd mal die kunden darauf hinweisen.
Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe
So long
Kwash
fundus-owl
30.08.2006, 08:14
''>ZITAT(Kwashiorkor @ Aug 30 2006, 2:22) 10079
Kann sehr gut sein...
Aber ich habe erst wenige Kunden. Darum weiß ich auch nicht ob jemand firefox benützt oder nicht.
Naja werd mal die kunden darauf hinweisen.
Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe
So long
Kwash
[/b]
wenn du wissen willst, welche kunden, oder besucher dich besuchen, solltest du vielenicht ein tracer tool (statistik) einsetzen, und im shop einbinden.
Kwashiorkor
30.08.2006, 12:24
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 30 2006, 8:14) 10080
wenn du wissen willst, welche kunden, oder besucher dich besuchen, solltest du vielenicht ein tracer tool (statistik) einsetzen, und im shop einbinden.
[/b]
Also den Webalizer oder wie auch immer das heißt habe ich eh... Aber meine Besucher laden ja keine Daten runter...
Ich werd das jetzt einfach mal selbst ausprobieren
So long
Kwashiorkor
30.08.2006, 13:31
''>ZITAT(Kwashiorkor @ Aug 30 2006, 12:24) 10103
Also den Webalizer oder wie auch immer das heißt habe ich eh... Aber meine Besucher laden ja keine Daten runter...
Ich werd das jetzt einfach mal selbst ausprobieren
So long
[/b]
Hmm ein paar Stunden später...
Also mit Firefox funktionierts tatsächlich nicht.
Er will immer eine application/octet-stream herunterladen.
Hab leider keinen Plan.
Ich hoffe es kannmir wer weiterhelfen.
So long
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.