Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: - Versandart: Versandkostenfrei
gollumHN
28.02.2006, 11:14
Folgende Konditionen gelten in meinem Shop:
bis 45 EUR Warenwert fallen Versandkosten an
ab 45 EUR wird versandkostenfrei geliefert
Habe das Modul der Deutschen Post eingernichtet und es funktioniert einwandfrei.
Bis zu jenem Punkt, an dem die 45 EUR errenicht wurden. Nun muss der Kunde
selbst auswählen (!), ob er Versand zahlen will oder nicht.
Finde ich ziemlich doof! <_<
Mit welchen Modifikationen kann ich das 'freeamount'-Tool aktiv setzen, sobald
der erforderliche Warenwert errenicht wurde.
Danke für Eure Hilfe
- Pete - B)
Mr. Modding
28.02.2006, 11:18
''>ZITAT(gollumHN @ Feb 28 2006, 11:14) 767
Folgende Konditionen gelten in meinem Shop:
bis 45 EUR Warenwert fallen Versandkosten an
ab 45 EUR wird versandkostenfrei geliefert
Habe das Modul der Deutschen Post eingernichtet und es funktioniert einwandfrei.
Bis zu jenem Punkt, an dem die 45 EUR errenicht wurden. Nun muss der Kunde
selbst auswählen (!), ob er Versand zahlen will oder nicht.
Finde ich ziemlich doof! <_<
Mit welchen Modifikationen kann ich das 'freeamount'-Tool aktiv setzen, sobald
der erforderliche Warenwert errenicht wurde.
Danke für Eure Hilfe
- Pete - B)
[/b]
:D Lass se doch Zahlen es gibt leute die wollen es einfach Zahlen, denen sollte doch nichts im wege stehen
Hast du evtl. Versandkostenfrei bei den Versandarten eingestellt? Ab der Version 3.04SP1 wird das in XT Modules - Versandkostenfrei geregelt. Zumindest habe ich das so gemacht.
MfG, yves
PS. viellenicht habe ich es auch falsch :)
gollumHN
05.03.2006, 19:48
hallo yves,
danke für deinen kommentar. ich habe soeben bei mir eine testbestellung ausgelöst. es funktioniert plötzlich.
ich kann nur mutmaßen, dass bei vorherigen tests der cache falsche werte "ausgespuckt" hat.
dennoch vielen dank für deine nachrnicht.
gruss
- pete -
Hallo.
Ich habe eigentlich auch V3.04SP1 bei mir laufen, aber ein Modul Versandkostenfrei habe ich bei mir noch nicht entdecken können. Ich hab das auch über Versandart geregelt.
Wo finde ich das Modul bzw. wo kriege ich das her?
Ich hab nur folgende Module aufgelistet:
Billiger.de - CSV
Froogle.de - TXT
Geizhals.at - CSV
Golem.de - XML
XT-Imageprocessing
Kelkoo - txt
Metashopper.de - CSV
Milando.de - CSV
Preisauskunft.de - CSV
Preissuchmaschine.de - CSV
Preistrend.de - TXT
Shopboy.de - TXT
Wein.cc - CSV
Danke schon mal für Hilfe.
Gruss, hurgl.
Kommt viellenicht etwas spät, aber ich hatte das gleiche Problem und habe es gerade gelöst...
Obwohl die Betrags-Grenze des Versandmoduls "freeamount"/Versandkostenfrei errenicht wurde, bekam der Kunde noch die anderen Versandarten eingeblendet .
Ich habe in meinem Fall bei "includes/modules/table.php" folgendes nach ca. Zeile 33 eingesetzt
// --- Modul deaktivieren, wenn Modul "Versandkostenfrei" (freeamount) greift
$this->enabled = (($_SESSION['cart']->show_total() >= MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT ) ? false : true);
// ---
das müsste auch bei den anderen Modulen funktionieren...
useeme2ce
02.10.2008, 01:02
''>ZITAT(Robert Schneider @ Oct 1 2008, 17:01) 84247
Kommt viellenicht etwas spät, aber ich hatte das gleiche Problem und habe es gerade gelöst...
Obwohl die Betrags-Grenze des Versandmoduls "freeamount"/Versandkostenfrei errenicht wurde, bekam der Kunde noch die anderen Versandarten eingeblendet .
Ich habe in meinem Fall bei "includes/modules/table.php" folgendes nach ca. Zeile 33 eingesetzt
// --- Modul deaktivieren, wenn Modul "Versandkostenfrei" (freeamount) greift
$this->enabled = (($_SESSION['cart']->show_total() >= MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT ) ? false : true);
// ---
das müsste auch bei den anderen Modulen funktionieren...
[/b]
Du meinst sicher "includes/modules/shipping/table.php ???
Kannst Du bitte besagt table mal hier posten (die geänderte). Ich hab das versucht - kann die Lösung aber nicht nachvollziehen!
heller-berlin
18.11.2008, 11:35
''>ZITAT(useeme2ce @ Oct 2 2008, 0:02) 84399
Du meinst sicher "includes/modules/shipping/table.php ???
Kannst Du bitte besagt table mal hier posten (die geänderte). Ich hab das versucht - kann die Lösung aber nicht nachvollziehen!
[/b]
Warum so umständlich?
Beachtet das man im Adminbereich dem Shop 2x das Versandkostenfrei "beibringen" muss. Ist zwar idiotisch, aber ist so.
Einmal stellt ihr das im Admin unter Zahlungsoptionen ein und dann gleich drunter unter Zusammenfassung im "Order Total Modul"
Dann bekommt der Kunde bei Versandkostenfrei keine Auswahl mehr angezeigt ob er Versandkosten zahlen möchte oder nicht..
''>ZITAT(heller-berlin @ Nov 18 2008, 11:35) 105660
Warum so umständlich?
Beachtet das man im AdminBereich dem Shop/Onlineshop 2x das Versandkostenfrei "beibringen" muss. Ist zwar idiotisch, aber ist so.
Einmal stellt ihr das im Admin unter Zahlungsoptionen ein und dann gleich drunter unter Zusammenfassung im "Order Total MoDul "
Dann bekommt der Kunde bei Versandkostenfrei keine Auswahl mehr angezeigt ob er Versandkosten zahlen möchte oder nicht..
[/b]
Gemeint sind bestimmt nicht die Zahlungsoptionen sondern die Versandarten. <_<
Aber wenn man beide einrnichtet, wird aufgrund der Einstellung in der Zusammenfassung ein eventueller Kundenrabatt (eingestellt über Kundengruppe) nicht berücksnichtigt.
1. -> ZusatzmoDule -> Versandkosten -> Versandkostenfrei: true und Wert
-> Kundenrabatt wird nicht berücksnichtigt.
2. -> Versandart -> freeamount: true und Wert
-> Kundenrabatt wird berücksnichtigt.
3. beide Einstellungen zusammen (damit's im Shop/Onlineshop schön aussieht)
-> Kundenrabatt wird nicht berücksnichtigt.
Für mein Verständnis ist das ein BUG im Standard von xt-Commerce / xt:Commerce, da die Versandkosten sich nicht wirklich nach dem Wert des Warenkorbs rnichten.
Leider habe ich das nicht korrigiert bekommen. Hat das viellenicht jemand gelöst oder einen Ansatz dazu.
Danke.
Petra
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.