PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Shoppingcart ERP CRM: Produktbilder Mit Xtcommerce Logo

Sid1968
23.08.2006, 17:38
Hallo,

in meinem XTCommerce 3.04 Shop werden meine Produktbilder immer nur mit dem XTCommerce Logo dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Logo zu deaktivieren?

Gruß Sid1968 :rolleyes:

kunigunde
23.08.2006, 17:46
ersetze die datei overlay.gif mit einer eigenen

Topaqua
23.08.2006, 18:46
Hallo
Eine andere Möglichkeit ist die overlay.gif zu deaktivieren.Hierfür gehst Du im Adminbereich auf Konfiguration/Bildoptionen.
Dort sind drei Einträge denen das Wort overlay.gif voran steht.
Hier löscht du einfach das heraus:
''>ZITAT</div>overlay.gif,[/b]

Sid1968
23.08.2006, 19:40
''>ZITAT(kunigunde @ Aug 23 2006, 17:46) 9547
ersetze die datei overlay.gif mit einer eigenen
[/b]

Danke für die Tipps. Ich hab mal die overlay.gif aus den Einträgen im Admin bereich gelöscht.

Die POP-Up Images sind ja leider schon mit dem Logo erstellt worden, so dass ich auf meinen bisherigen Produktbilder keinen Unterschied sehe. Das sollte ja wohl bei neu eingestellten Produkten anders werden.

Den gleichen Effekt habe ich wenn ich die overlay.gif lösche.

THX Sid1968 :D

ducky
23.08.2006, 20:16
du musst nun den Imageprocess durchführen.

das geht unter Admin -> Module -> XTModule und dort auf Imageprocessing und dann auf Start.

Solltest auf keinen Fall unterbrechen, auch wenn es so aussieht als ob nichts passiert. Je nach Bilddaten kann es schonmal etwas dauern, daher nichts machen und eine rauchen gehen ;)

Gruß ducky

Sid1968
23.08.2006, 21:18
''>ZITAT(ducky @ Aug 23 2006, 20:16) 9553
du musst nun den Imageprocess durchführen.

das geht unter Admin -> Module -> XTModule und dort auf Imageprocessing und dann auf Start.

Solltest auf keinen Fall unterbrechen, auch wenn es so aussieht als ob nichts passiert. Je nach Bilddaten kann es schonmal etwas dauern, daher nichts machen und eine rauchen gehen ;)

Gruß ducky
[/b]

So ich hab das jetzt mal gemacht, aber leider Fehlermeldungen bekommen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Meldung kam für jedes Bild:

Warning: imagecreatefromgif(/opt/lampp/htdocs/users/xtcom/images/10) [function.imagecreatefromgif]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/users/xtcom/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182

Die Meldung kam am Ende:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/users/xtcom/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:182) in /opt/lampp/htdocs/users/xtcom/admin/includes/functions/general.php on line 130
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dumm gelaufen...

Gruß Sid1968 :huh:

Sid1968
24.08.2006, 11:05
''>ZITAT(Blackscorpio @ Aug 23 2006, 23:17) 9559
stell evtl mal unter

Admin>Konfiguration>Bild-Optionen> GDlib processing auf image_manipulator_GD1.php

dann sollte es funzen.
[/b]

Danke für den Tipp. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung

-----------------------------------------------------------------------------------
Für jedes Bild:

Warning: imagecreatefromgif(/opt/lampp/htdocs/users/xtcom/images/10) [function.imagecreatefromgif]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/users/xtcom/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 177

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /opt/lampp/htdocs/users/xtcom/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 194

Am Ende:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/users/xtcom/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php:174) in /opt/lampp/htdocs/users/xtcom/admin/includes/functions/general.php on line 130
---------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Sid1968