PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : V E Y T O N - Funktionsumfang - Informationen Lt "? Hersteller ?"

SEO-FREAK
04.10.2008, 05:30
Versionsumfang:
Generelles:

Flexibles Pluginsystem
Komplette Neu-Entwicklung nach aktuellen Standards
Backend mit Usability einer Desktopapplikation (basierend auf extjs)
umfassendes Rechtesystem (begrenzbar auf atomare Operationen wie Neu, Bearbeiten, Löschen für einzelne Admin-Bereiche)

Produkte:

10.000 Artikel möglich
Cross Selling
Automatisches Cross Selling (Kunden kauften auch)
Verkauf von digitalen Downloadprodukten
Master/Slave Artikelsystem (ersetzt Attributsystem und ermöglnicht korrekte Lagerführung bei jeder Optionskombination)
Flexibles Preissystem (Kundengruppenpreise, Staffelpreise, etc ähnlich wie in 3.0.4)
Ampelsystem für Lagerbestand
Bewertungssystem für Artikel
FSK18 Kennzeichnung
Rechtemanagement (Artikel für einzelne Kundengruppen und/oder einzelne Shops)
Herstellerverwaltung
Grundpreise nach Preisangabenverordnung

Kunden:

gewohntes Kundengruppensystem (nun mit Master/Slave Kundengruppen)

Kundengruppensystem

Mindest- & Maximalbestellwerte
Mengenabhändige Rabatte
B2B/B2C Einstellungen (incl. Steuer/Excl. Steuer, Steuer ausweisen)
Slave Kundengruppen (Vererbung von Rechten und Preisen)

SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-Funktionen:

mod_rewrite urls für Produkte, Kategorien, Hersteller und Content (zb www.meine-domain.de/Kategorie/Unterkategorie/mein-produkt.html
Automatisch erzeugte meta tags (keywords) für alle Seiten Anhand dem Inhalt der aktuellen Seite

Helferlein:

Flexibler Exportmanager für Produkt-Exporte (automatisierbar mit cronjobs, zb für Preisvergleichsportale)
Contentmanager (bekannt aus 3.0.4)
E-Mail Manager (E-Mail Vorlagen über den Admin verwalten, verknüpft mit Rechteverwaltung)
Mediamanager für Bild und Dateiverwaltung
Datenbankmonitor
Sprachadmin (alle Sprachdefinitionen über Administrationsbereich pflegbar)

Zahlungsweisen:

Sofortüberweisung.de
PayPal IPN
Kreditkarte, ELV etc über Moneybookers.com
Lastschrift
Vorkasse
(es werden noch weitere Integriert, und eine vielzahl als zusätzliche Cardriges erhältlich sein)

Versandarten:

frei konfigurierbares Versandsystem
Nach Preis, Gewnicht, Anzahl der Artikel, Festpreise, Zonen und Ländern

Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]funktionen (smarty Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]system)

Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] abhängig von Shop (Multishop) und Kundengruppe
aufgeräumte Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]struktur
automatisch erzeugte Buttons (wnichtig für Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]designer)

Pluginsystem

xt:Commerce / xt-Commerce Enterprise hat erstmals ein flexibles und robustes Pluginkonzept für Module/Erweiterungen. Zahlungsmodule, Versandmodule und Module jeglicher Art (auch für Backend) können zentral über eine Pluginschnittstelle Installiert und verwaltet werden. xt:Commerce / xt-Commerce setzt hier auf ein so genanntes Hook-Point Konzept. Hook-Points (feste Einlinkpunkte) sind über den gesamten Code verweilt, und können von Plugins angesprochen werden um an diesen Punkten Code auszuführen. Dies hat mehrere entscheidende Vorteile und war eines, wenn nicht sogar das wnichtigste Hauptaugenmerk bei der Konzeption unserer neuen Enterprise Version.

Systemcore bleibt unberührt von Modulen/Plugins
keine Änderungen mehr am Shopcode um ein Modul einzubauen
Shopcode jederzeit aktualisierbar ohne wie früher Anpassungen im Code zu wiederholen
Plugins sofort und ohne Rückstände, per Knopfdruck deinstallierbar
Plugins mit Rechtesystem und Mantanden gekoppelt. Soweit diese in der Jeweiligen Shopversion zur Verfüung stehen
Plugins können somit gezielt für Sub-Shops aktiviert werden, und natürlich auch für jeden Mandant unterschiedliche Einstellungen aufweisen. Soweit die Shopversion die Mandantenfähigkeit beinhaltet

Exportmanager

Der xt:Commerce / xt-Commerce Exportmanager ist ein wnichtiges Werkzeug, mit welchem es möglich ist den Export-Vorgang vollständig zu automatisieren und einfach & schnell neue Exporte anzulegen, ohne das hierfür Umständlich eigene Exportmodule programmiert werden müssen. Per default sind Definitionen für alle gängigen Preisportale vorhanden.

Grundfunktionen:

Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] gesteuerte Exportdefinitionen (egal ob man nun csv oder xml erzeugt)
Exportfeeds für Produkte
Abhängig von Sprache, Währung, Hersteller und Kundengruppen
Zuweisung von Kampagnen
Exportfeeds für Bestellungen
Abhängig von Kundengruppen, Zeitraum und Bestellstatus
zb. Export von neuen Bestellungen der letzten 24 Stunden
Upload der erzeugten Datei per FTP auf externen Server
Versenden der erzeugten Datei als E-Mail Anhang
Ablegen der Datei auf Server
Cronjobs (für komplette Automatisierung)

Systemvoraussetzungen

min. PHP 5.1.2
Ioncube Encoder vorinstalliert am Server oder Möglichkeit diesen während der Laufzeit zu laden
Mysql 5
Curl
min. 32mb max Memory

Storeparc
04.10.2008, 09:35
10.000 Artikel möglich?????

Da fallen doch die Betreiber die Ingram Micro Kunden sind doch schon raus oder?

oder gibts da noch größere Versionen?

Sausiv2
04.10.2008, 09:44
Hi.

Das hängt von der Version ab die du kaufen möchtest.

<a href="http://anonym.to/?http://www.xt-Commerce" target="_blank">http://www.xt-Commerce (http://anonym.to/?http://www.xt-Commerce / xt:Commerceommerce-shop.com/product_info.php/info/p184_xt-Commerce-VEYTON-4---Merchant.html) / xt:Commerceommerce-shop.com/product_inf...--Merchant.html</a>

Ab dieser ist es mit unbegrenzter Artikelanzahl.

avenger
04.10.2008, 13:27
Da ist immer die Rede von einem "Ioncube Encoder" als Server-Voraussetzung?

Kann ja wohl nicht sein!

Die meinen da wohl den "Loader for ionCube Encoded Files".....

Ich hoffe, dass man sonst so weiß, was man tut.

Shop-Betreiber
04.10.2008, 13:40
ich find immer so klasse wenn da steht:

''>ZITAT</div> Komplette Neu-Entwicklung nach aktuellen Standards[/b]

standard heisst für mich veraltet!

Bithie
04.10.2008, 13:51
Und schon tauchen die ersten Probleme auf. :)

Lizenzfehler wenn URL ohne www (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65421)

ist ja wohl seltendämlich.

Nachtrag:
Die Bugabteilung wird bestimmt auch interessant. Bei einigen kehrt ja schon die Ernüchterung ein. :)

Gruß
Xeven

khan_thep
04.10.2008, 14:52
''>ZITAT</div> Lizens Fehler wenn adresse ohne www
bekomme immer diesen Fehler wenn ich mein adresse ohne www aufrufe ist es Normal?

The encoded file /www/htdocs/v072921/index.php requires a license file.
The license file /www/htdocs/v072921/lic/license.txt is not valid for this server. [/b]

sesnationell. verschlüsselte index.php!!!
mag sein, daß diese als front-controller fungiert (wenn man nach "aktuellen" standards codiert, könnts schon so sein...) - aber ich dachte die ham irgendnen db- oder template layer verschlüsselt, aber index.php ist ja schon mal sausackmässig. :blink:

''>ZITAT</div>
Warning: error_log(/www/htdocs/vXXXXXX/logs/db_error.log) [function.error-log]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/vXXXXXX/xtFramework/library/adodb/xt-Commerce / xt:Commerceommerce-errorhandler.inc.php on line 70
[/b]

also wie erwartet - adodb drin, bin kein lizenzexperte...

poolparadies
04.10.2008, 15:55
tja, so wie es aussieht, ist die Veyton 4.0 ( GPL ( General Public License )/LGPL ( General Public License ) Onlineshop ) 4.0 knallrakete zu früh abgeschossen worden. fehler über fehler! die nutzer können einem nur leid tun.

Bithie
04.10.2008, 16:02
Das ist schon übel, soviel hundert Euro auszugeben und dann geht nix.

Ich gehe davon aus das ist nur die Spitze des Eisbergs, die meisten versuchen es wohl noch irgendwie zum laufen zu bringen.

SEO-FREAK
04.10.2008, 16:14
''>ZITAT(GOLDMEMBER @ Oct 4 2008, 14:52) 85645
sesnationell. verschlüsselte index.php!!!
mag sein, daß diese als front-controller fungiert (wenn man nach "aktuellen" standards codiert, könnts schon so sein...) - aber ich dachte die ham irgendnen db- oder template layer verschlüsselt, aber index.php ist ja schon mal sausackmässig. :blink:
also wie erwartet - adodb drin, bin kein lizenzexperte...
[/b]

/xtFramework/classes/class.form.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.plugin.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.acl_group_to_permission.php -> line 7
/xtAdmin/dashboard.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.adminTask.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.template.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.module.php -> line 7
/xtAdmin/css/css_flags.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/getAdminDropdownData.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.recursive.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.button.php -> line 7
/xtAdmin/DropdownData.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/class.ExtFunctions.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.content.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.box.php -> line 7
/plugins/xt_moneybookers/classes/class.xt_moneybookers.php -> line 7
/xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysqli.inc.php -> line 81
/xtFramework/admin/classes/class.ExtGrid.php -> line 7
/xtAdmin/page_includes.php -> line 7
/index.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.acl_user.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.page.php -> line 7
/xtAdmin/move-nodes.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.acl_area.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/class.ExtEditForm.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.link.php -> line 7
/xtFramework/library/nusoap/nusoapmime.php -> line 270
/xtAdmin/get-nodes.php -> line 7
/xtAdmin/adodb_liveperformance.php -> line 7
/xtAdmin/ejsadmin.js.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.permissions.php -> line 7
/xtAdmin/plugin_install.php -> line 7
/xtAdmin/login.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/class.admin_handler.php -> line 7
/xtAdmin/adodb_performance.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/class.adminDB_DataRead.php -> line 7
/plugins/ac_actindo/xmlrpc/xmlrpc.inc -> line 3509
/xtFramework/admin/classes/class.ExtAdminHandler.php -> line 7
/xtAdmin/feed-proxy.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.database_check.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.img.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/class.navigation.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.acl.php -> line 7
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.socialbookmark.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.seo.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.multistore.php -> line 7
/xtFramework/library/nusoap/nusoap.php -> line 2354
/xtFramework/library/nusoap/nusoap.php -> line 7990
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.hook.php -> line 7
/xtAdmin/order_edit.php -> line 7
/xtFramework/library/nusoap/class.soap_transport_http.php -> line 243
/xtFramework/admin/classes/class.ext.js.php -> line 7
/xtFramework/library/nusoap/class.soapclient.php -> line 970
/xtFramework/library/smarty/plugins/function.form.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.acl_groups.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.export.php -> line 7
/xtAdmin/row_actions.php -> line 7
/xtFramework/library/adodb/adodb-pear.inc.php -> line 363
/xtFramework/library/adodb/adodb-pear.inc.php -> line 367
/xtAdmin/ejsadmin.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.sql_query.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/class.FunctionHandler.php -> line 7
/xtAdmin/adminHandler.php -> line 7
/xtAdmin/chart-data.php -> line 7
/xtFramework/classes/class.hookpoint.php -> line 7
/xtFramework/admin/classes/class.adminDB_DataSave.php -> line 7

diese 66 Dateien sind Ioncube Codiert !

freelancer
04.10.2008, 16:15
Aber die sehr interessant Frage ist Warum CURL eine Voraussetzung ist? Hat das schon jemand herausfinden können?

Haxley
04.10.2008, 16:16
Na die Fehler kannst Du ja dann via Support melden: :D

''>ZITAT</div>Support - SLA Basic - 6 Monate 234.-
Begrenzungen:
- 7 Supportfälle im Abrechnungszeitraum (6 Monate)
- Antwortzeit max 48 Stunden Werktags (MO-FR 9-17 Uhr, außer gesetzliche Feiertage)
- Support via E-Mail Ticketsystem[/b]

1x Support kostet ja da "nur" 33.- Euro.

Aber ob die da mehr als eine Frage zulassen.... ;)

Ich glaube das ganze Ding geht voll nach hinten los.

Gruß Haxley

cipao
04.10.2008, 16:24
''>ZITAT(Xeven @ Oct 4 2008, 13:51) 85624
Und schon tauchen die ersten Probleme auf. :)

Lizenzfehler wenn URL ohne www (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65421)

ist ja wohl seltendämlich.

Nachtrag:
Die Bugabteilung wird bestimmt auch interessant. Bei einigen kehrt ja schon die Ernüchterung ein. :)

Gruß
Xeven
[/b]

Ja das Thopic bei xt-Commerce / xt:Commerce Support ist von mir, und glaubt ihr das sich bis jetzt jemand gemeldet hat??

bin auf auf jeden fall Stink Sauer auf die Herren und überlege mir gerade wie ich mein Geld wieder zurück bekommen kann.
Das beste ist ja die Herren haben vor erscheinung versprochen das es eine Portierung von alten auf neue shop geben soll nicht mal da haben die reagiert und im moment scheint es so das keiner von denen Online ist :angry: :angry:

Bithie
04.10.2008, 16:56
''>ZITAT(cipao @ Oct 4 2008, 16:24) 85676
Ja das Thopic bei xt-Commerce / xt:Commerce Support ist von mir, und glaubt ihr das sich bis jetzt jemand gemeldet hat??

bin auf auf jeden fall Stink Sauer auf die Herren und überlege mir gerade wie ich mein Geld wieder zurück bekommen kann.
Das beste ist ja die Herren haben vor erscheinung versprochen das es eine Portierung von alten auf neue shop geben soll nicht mal da haben die reagiert und im moment scheint es so das keiner von denen Online ist :angry: :angry:
[/b]

Hast Du denn allen ernstes geglaubt "neue Software, neuer Service"?
Ich habe ja auch im Februar dort gekauft, aber nur weil es der Kunde so wollte, aber das war auch das letzte mal.
Kunde ist seitdem mächtig sauer auf den wundervollen Support von xt:C

SEO-FREAK
04.10.2008, 17:05
''>ZITAT(cipao @ Oct 4 2008, 16:24) 85676

[/b]

Mario Zanier ist unter seinen 35 Usern die gerade Online sind ( hüstel ) dabei - der wird wohl gerade so rnichtig im stress sein was die ganzen anfragen von stikigen Veyton 4.0 ( GPL ( General Public License )/LGPL ( General Public License ) Onlineshop ) 4.0 kunden betrifft - scheint ja bisher bei keinem zu laufen - jedenfalls hat noch keiner in deren forum da mal was verlauten lassen

ich nehme an du hast mit paypal bezahlt ?

dafür gibts ja den KONFLIKT melden buttom.

Sausiv2
04.10.2008, 17:05
Hier sind se ja wieder alle wild drauf =).

Ich will die Jungs von XT nicht verteidigen aber wenn manche User so intelligent sind, dass die Leute auf der Straße vor ihnen weg laufen, dann haben die das nicht anders verdient. Die sagen doch immer und überall "Support nur von Montags bis Freitags...", ansonsten kann man sich nen Support-Paket kaufen. Wasn daran nicht zu verstehen?

Auch die Aufregung von Domains mit www und ohne verstehe ich nicht. WWW ist nun mal eine Subdomain, wer das nicht weiß, tja pech. Dann leitet doch einfach per .htaccess auf die andere um und gut ist (sollte man eh so machen).

Gruß
Sausiv2

SEO-FREAK
04.10.2008, 17:07
aber das Geld für Veyton 4.0 ( GPL ( General Public License )/LGPL ( General Public License ) Onlineshop ) Software die nicht läuft ist erst einmal 20 tage weg

PS: gibt österreich eigentlich Österreichern politisch wirtschaftliches Asyl ?

''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 4 2008, 17:05) 85707
Hier sind se ja wieder alle wild drauf =).

Ich will die Jungs von XT nicht verteidigen aber wenn manche User so intelligent sind, dass die Leute auf der Straße vor ihnen weg laufen, dann haben die das nicht anders verdient. Die sagen doch immer und überall "Support nur von Montags bis Freitags...", ansonsten kann man sich nen Support-Paket kaufen. Wasn daran nicht zu verstehen?

Auch die Aufregung von Domains mit www und ohne verstehe ich nicht. WWW ist nun mal eine Subdomain, wer das nicht weiß, tja pech. Dann leitet doch einfach per .htaccess auf die andere um und gut ist (sollte man eh so machen).

Gruß
Sausiv2
[/b]

wenn alle so genau lesen wie du - laufen die restlichen auch noch weg

Original Ton Mario Zanier.: Wir sind das ganze Wochenende in Sachen Support ereichbar !

Sausiv2
04.10.2008, 17:09
Bisher sind das Probleme die der User selbst verursacht, das hat doch nichts mit nicht lauffähiger Software zu tun.

Hat hier einer von den "Kompetenten Leuten" die Software schon testen können? Wenn es da auch nicht klappt, na dann liegts viellenicht daran aber vorher sage ich "Das Problem istzt ca. 30 - 45 cm vor dem Monitor :D"

Gruß

khan_thep
04.10.2008, 17:10
''>ZITAT</div>WWW ist nun mal eine Subdomain, wer das nicht weiß, tja pech. [/b]

son arrogantes geek-gequatsche kannste aber keinem zahlenden kunden entgegenbringen, was ist, wenn du multishop kaufst und subshops nicht auf subdomains lauffähig sind???

Sausiv2
04.10.2008, 17:22
''>ZITAT(GOLDMEMBER @ Oct 4 2008, 17:10) 85714
son arrogantes geek-gequatsche kannste aber keinem zahlenden kunden entgegenbringen, was ist, wenn du multishop kaufst und subshops nicht auf subdomains lauffähig sind???
[/b]

Ich weiß nicht wie das mit den Subshops ist ob und wie du da separat was angeben kannst, hab die Software noch nicht getestet (werde ich viellenicht auch nie, solange das komplette Ausmaß preislich und erweiterungsmäßig noch nicht abschätzbar ist). Weißt du ob es so ist?

Was das "gequatsche" angeht, doch das kann ich. Ich bin halt der Meinung, dass wenn man keine Ahnung oder nicht viel hat soll man halt professionelle Hilfe (wovon es hier genug gibt) in Anspruch nehmen. Mich wirst du auch nie ernsthaft was programmieren sehen, frag dich mal warum ;).

Die Probleme die ich bisher hier geschrieben sehe sind ja wirklich nur Anfänger-Probleme.

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht :D.

Gruß
Sausiv2

deni9
04.10.2008, 22:36
Hey aber der Support ist klasse:
Support - SLA Basic - 6 Monate

7 Supportfälle im Abrechnungszeitraum (6 Monate)
Antwortzeit max 48 Stunden Werktags (MO-FR 9-17 Uhr, außer gesetzliche Feiertage)
Support via E-Mail Ticketsystem
234,00 EUR (exkl. 20 % USt.)

Support - SLA Premium - 6 Monate
12 Supportfälle pro Abrechnungszeitraum (6 Monate)
Antwortzeit max 6 Stunden (bei Supportfällen) Werktags (MO-FR 9-17 Uhr, außer gesetzliche Feiertage)
E-Mail Support / Callback Service
414,00 EUR (exkl. 20 % USt.)

einfach geil 7 Fehler und schon ist die 234euronen wech,

bei Gambio hatte ich innert 5monate sicher um die 30anfragen, für 149€

abzocke meine meinung.!!!!

Sausiv2
04.10.2008, 22:41
Mir fehlt da so nen bisschen die Info was als Supportfall angesehen wird.

HarryBoo
04.10.2008, 23:32
''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 4 2008, 22:41) 85827
Mir fehlt da so nen bisschen die Info was als Supportfall angesehen wird.
[/b]
Da hast in so fern Recht, das niemand so rnichtig weiß was und wie mit dem Teil möglich und machbar ist.
Aber das auch nur weil scheinbar noch niemand ohne Probleme das Teil zum laufen gebracht hat.

Klar, wo es problemlos läuft, von denen hört man ja auch nichts.:)

Aber jetzt mal ernsthaft, wenn ich für einige Euronen etwas kaufe und man mir nicht vorher sagt, dass ich Experte auf diversen Gebieten sein muss, um das Ding zu laufen zu bringen, dann kann es das nicht wirklich sein.

Jedem Shopbetreiber wird alles mögliche vorgeschrieben um rechtssicher zu sein.
Dann kommt die XTC GmbH daher und dreht den Spieß um und meint der Anwender ist nur zu blöde.

Nee, das kann es nicht sein.

Dein Experten Wissen in allen Ehren, aber hier geht es um Kaufleute die einen Shop betreiben wollen und denen versprochen wird das dieses mit dem angebotenen Produkt möglich ist.

Und nun ?

Sausiv2
04.10.2008, 23:52
''>ZITAT</div>Dein Experten Wissen in allen Ehren, aber hier geht es um Kaufleute die einen Shop betreiben wollen und denen versprochen wird das dieses mit dem angebotenen Produkt möglich ist.[/b]

Ich siedel mich höchstens im Mittelmaß an, nicht als Experte.

Aber du bringst es ja selbst auf den Punkt: Es geht um Kaufleute.

Kaufleute sind Kaufleute und wenn ich von gewissen Sachen keine oder nicht viel Ahnung habe, dann lass ich die jemand anderes machen. Gerade von Kaufleuten erwarte ich, dass die das wissen. Schließlich können die sich ausrechnen wie viel Geld die verlieren, wenn die 200 Stunden am Shop rumfingern bevor es einer in 10 Stunden macht.

Zumal gerade die User die die Software XTC schon länger verwenden wissen doch auf was man sich einlässt. Auch wenn es ein einfaches System ist (nach einer gewissen Einarbeitungszeit), ist die technische Seite nicht immer ganz so einfach.

Gruß
Sausiv2

HarryBoo
05.10.2008, 00:06
''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 4 2008, 23:52) 85845

Kaufleute sind Kaufleute und wenn ich von gewissen Sachen keine oder nicht viel Ahnung habe, dann lass ich die jemand anderes machen. Gerade von Kaufleuten erwarte ich, dass die das wissen. Schließlich können die sich ausrechnen wie viel Geld die verlieren, wenn die 200 Stunden am Shop rumfingern bevor es einer in 10 Stunden macht.

Zumal gerade die User die die Software XTC schon länger verwenden wissen doch auf was man sich einlässt. Auch wenn es ein einfaches System ist (nach einer gewissen Einarbeitungszeit), ist die technische Seite nicht immer ganz so einfach.

Gruß
Sausiv2
[/b]
Hallo Sausiv2,

aber warum kaufe ich etwas?
Weil ich meine Defizite damit ausgleiche.
Wenn ich das alles weiß und kann und auch noch bezahlen kann, dann brauch ich XTC ganz bestimmt nicht.

Warum jemand, der die Firma und damit das allgemeine Gebaren kennt, trotzdem kauft ?
Da treffen wir uns Meinungsmäßig wieder :)

Grüße
HarryBoo

SEO-FREAK
05.10.2008, 02:33
''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 4 2008, 23:52) 85845

Gruß
Sausiv2
[/b]

kaufleute können auto fahren
kaufleute können xt-Commerce / xt:Commerce installiere
kaufleute können strato shops nutzen
kaufleute poppen die dicke nachbarin

ich kenne kaum einen kaufmann der nicht jede menge kann

ich kenne aber aus 48h zwei hände voll kaufleute " die zu blöde sind " nen shop zu installieren

liegt das jetzt an der doofen masse kaufleute oder womöglich am vermurksten shop der sich als alles erweist - nur nicht als anwenderfreundlich ?

die zwei hände kaufleute mal hochgerechnet - jeder die 499€ gezahlt sind wir bei 5000€ - ( 10,000 DMark ) und da nähert man sich schon wieder so unangenehmen diskussionsargumenten wie betrug, strafanzeige und ich will mein geld zurück

in sachen marketing hätten die mich mal anrufen sollen, mir passieren so eier jedenfalls nicht.

Sausiv2
05.10.2008, 02:42
Solange ich nicht selbst die Möglichkeit hatte das Teil mal zu installieren, sag ich: Ist nen Anwenderproblem (sei es falsche Handhabung, kein Veständnis oder einfach fehlende Unterstützung seitens des vom Anwender verwendeten Servers)

Wenn ich das auch nicht hin bekomme, dann sag ich noch zu 80%, ist nen Anwenderproblem :D. Bekommt es hier gar keiner gebacken, gebe ich mich geschlagen, hehe.

HarryBoo
05.10.2008, 02:50
''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 5 2008, 2:42) 85886
Wenn ich das auch nicht hin bekomme, dann sag ich noch zu 80%, ist nen Anwenderproblem :D. Bekommt es hier gar keiner gebacken, gebe ich mich geschlagen, hehe.
[/b]
Ok, aber nur wenn Du keine EcomBase User meinst (80%, ist nen Anwenderproblem) :D

Sausiv2
05.10.2008, 03:16
''>ZITAT(HarryBoo @ Oct 5 2008, 2:50) 85887
Ok, aber nur wenn Du keine EcomBase User meinst (80%, ist nen Anwenderproblem) :D
[/b]

iwo, niemals, hehe.

War aber eher so zu verstehen, das ich der Meinung bin 20% der Fähigkeit so ein System zu installieren, zu erfüllen :D.

Glaube ich zumindest (naja, bisschen Einbildung schadet nie ;))

avenger
05.10.2008, 08:17
''>ZITAT(deni9 @ Oct 4 2008, 22:36) 85822
abzocke meine meinung.!!!! [/b]

Und völlig belanglos noch dazu: im Rahmen der 6-monatigen Gewährleitungszeit müssen die alle Fehler kostenlos beheben....

Sausiv2
05.10.2008, 11:51
Hm, viellenicht habe ich es überlesen aber steht irgendwo, dass sie das nicht machen?

SEO-FREAK
05.10.2008, 22:31
''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 5 2008, 3:16) 85889
iwo, niemals, hehe.

War aber eher so zu verstehen, das ich der Meinung bin 20% der Fähigkeit so ein System zu installieren, zu erfüllen :D.

Glaube ich zumindest (naja, bisschen Einbildung schadet nie ;))
[/b]

man begeht bei xt-Commerce / xt:Commerce enterprise Veyton 4.0 ( GPL ( General Public License )/LGPL ( General Public License ) Onlineshop ) 4.0 oder was auch immer einfach klassiker... komplett irre

erstmal hätte ich die nummer komplett vom babba ruf der xt:commerce anhaftet abgetrennt

zweitens hätte ich mir alle domains gegrabscht, tüchtig die seiten schonmal gepushed und die utf codierungs fehler weg gemacht

drittens hätte ich 10-20 demo shops ins netz gestellt und die schonmal bei google bekannt gemacht - mal 10.000 produkte rein um den leuten zu zeigen dass die shops zackig abgehen

viertens gehört INFORMATION und PRODUKT auf eine seite - und wenn der arsch juckt, kann man ein forum ... weit weg von der verkaufs seite einrnichten. ich halte die aktuelle konstellation bei xt-Commerce / xt:Commerce jedenfalls für virtuellen selbstmord

fünftens - sauberer schnitt
xt-Commerce / xt:Commerce 3.04 konsequent abstoßen. das ding hat den ruf demontiert, die unfähigkeit und den unwillen sich den wünschen der kunden zu widmen mehr als konsequent über jahre - nachhaltig unterstrichen

wenn man 3.04 nicht vermarkten kann - kann man das auch nicht mit anderen sachen.

sechstens - wenn man schon ein jahr zeit hat - sollte man das auch nutzen. das ergebnis neigt sich dafür schämen zu dürfen, es kann doch nicht ernsthaft auch nur ein hilfsargument sein oder werden, dass man scheinbar völlig überfordert mit der masse mensch nicht klar kommt

man ist offensnichtlich weder gewillt noch in der lage das was da antrudelt - zeitnah abzuarbeiten. hier hätte ich eine feste riege von freelancern und personal in der hinterhand um den druck abzufangen

siebtens - die bildchen sehen erstmal gut aus. das frontend ist halt eines von vielen. mir hätte da schon der arsch gejuckt bei der ersten präsentation mal rnichtig einen abzuledern und die vorteile meines produktes mit fakten nachhaltig zu unterstreichen.

wie gesagt, wie oft gesagt. es sind halt keine kaufleute, es sind keine rnichtigen programmierer, es sind so typen wie du und ich die da ihr glück ver-suchen. es sei ihnen gegönnt, von ganzem herzen. je schneller die aus dem xt-Commerce / xt:Commerce 3x umfeld verschwinden - je besser. ich wünsche denen viel geld, dass die sich bloss frühzeitig zur ruhe setzen können !

jetzt nin ich ja ein wenig vorbelastet, aber ich wünsche denen das wirklich.

avenger
06.10.2008, 06:26
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Oct 5 2008, 22:31) 86315
wie gesagt, wie oft gesagt. es sind halt keine kaufleute, es sind keine rnichtigen programmierer, es sind so typen wie du und ich die da ihr glück ver-suchen. es sei ihnen gegönnt, von ganzem herzen. je schneller die aus dem xt-Commerce / xt:Commerce 3x umfeld verschwinden - je besser. ich wünsche denen viel geld, dass die sich bloss frühzeitig zur ruhe setzen können !

jetzt nin ich ja ein wenig vorbelastet, aber ich wünsche denen das wirklich.
[/b]

Achtens: ich hätte dafür gesorgt, dass ich mein Produkt proprietär lizensieren kann...

Durch den Einsatz LGPL ( General Public License )-lizensierter Module hat man es geschafft, dass man sein Produkt auch nur LGPL ( General Public License )-lizensieren darf...

Es kann also jeder, dem WuZ mit "ihrer" Lizenz ans Bein pinkeln wollen (so was liegt ja schon vor...), damit argumentieren, dass WuZ wegen der LGPL ( General Public License ) gar keine proprietäre Lizenz beistzen kann!

Und wenn WuZ dann wirklich jemand in D deswegen verklagen wollen, dann wird sich das Gernicht nun doch mit der Wirksamkeit der LGPL ( General Public License ) auseinander setzen müssen.

Auch gut. So kann ja niemand außer den Rechteinhabern an den LGPL ( General Public License )-Modulen WuZ wegen der Verletzung der LGPL ( General Public License ) belangen.

Wenn aber WuZ selbst jemand in D wegen angeblicher Lizenzverletzung verklagen, dann wird über diesen "Umweg" die LGPL ( General Public License ) (und die sich daraus zwingend ergebende unwirksame proprietäre Lizenz von VEYTON) gernichtlich festgestellt werden.

Echte Zwickmühle, das!

SEO-FREAK
06.10.2008, 06:31
du bist aber auch nen alter nickeliger sack.

was du so immer ausbuddelst :-)

andersrum, ich stehe gott sei dank nicht vor so problemen, meine software ist © Copyright geschützt - die läuft sogar ganz ohne shop und datenbank von xt-Commerce / xt:Commerce :-)

hat halt nicht jeder so gut wie ich :-)

avenger
06.10.2008, 06:38
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Oct 6 2008, 6:31) 86398 du bist aber auch nen alter nickeliger sack.

was du so immer ausbuddelst :-)

andersrum, ich stehe gott sei dank nicht vor so problemen, meine software ist © Copyright geschützt - die läuft sogar ganz ohne shop und datenbank von xt-Commerce / xt:Commerce :-)

hat halt nicht jeder so gut wie ich :-) [/b]

Das ist halt mein Problem: als Ingenieur und Informatiker kann ich gar nicht anders, als Dinge sehr genau anzusehen und zu analysieren.

Wenn man ein Problem mit Software lösen will, muss man ja verstehen, wie das alles funktioniert, und welche Störgrößen da evtl. noch Einfluss nehmen.

So entdeckt man dann eben Zusammenhänge, die, jeder Punkt für sich allein, gar nicht weiter schlimm wären.

Aber in der Kombination eben doch!

SMT WebServices
06.10.2008, 06:56
''>ZITAT</div>
Durch den Einsatz LGPL ( General Public License )-lizensierter Module hat man es geschafft, dass man sein Produkt auch nur LGPL ( General Public License )-lizensieren darf...

Es kann also jeder, dem WuZ mit "ihrer" Lizenz ans Bein pinkeln wollen (so was liegt ja schon vor...), damit argumentieren, dass WuZ wegen der LGPL ( General Public License ) gar keine proprietäre Lizenz beistzen kann!
[/b]
hmm, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle die lgpl zu interpretieren so erlaubt diese meines erachtens nach die weitergabe von "kombinierten werken" unter beliebiger lizenz, solange man ein exemplar der lgpl beilegt (und eins der gpl, da die lgpl ja nur ausnahmen von der gpl definiert) und darauf hinweist wo und wie auf den lgpl code zugegriffen wird
bindend ist die lgpl nur für modifizierte versionen
LGPL ( General Public License ) (deutsche Übersetzung) (http://anonym.to/?http://www.gnu.de/documents/lgpl.de.html)

avenger
06.10.2008, 07:05
''>ZITAT(SMT WebServices @ Oct 6 2008, 6:56) 86404
hmm, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle die lgpl zu interpretieren so erlaubt diese meines erachtens nach die weitergabe von "kombinierten werken" unter beliebiger lizenz, solange man ein exemplar der lgpl beilegt (und eins der gpl, da die lgpl ja nur ausnahmen von der gpl definiert) und darauf hinweist wo und wie auf den lgpl code zugegriffen wird
bindend ist die lgpl nur für modifizierte versionen [/b]

Aus Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Lesser_General_Public_License)

"Im Gegensatz zur GPL ( General Public License ) dürfen alle Programme, welche die LGPL ( General Public License )-lizenzierte Software nur extern benutzen, zum Beispiel als DLL (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library)-Dateien, ihre eigene Lizenz behalten. Damit eignet sich die LGPL ( General Public License ) besonders als Lizenz für Bibliotheken (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_%28Programmierung%29), deren Benutzung man auch Programmierern proprietärer Programme (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4re_Software) erlauben will. Soll die unter der LGPL ( General Public License ) lizenzierte Software dagegen fest in ein anderes Programm eingebunden werden, muss(!) auch das andere Programm unter der LGPL ( General Public License ) bzw. einer kompatiblen Lizenz stehen."

Und die verwendeten LGPL ( General Public License )-Module sind nun mal "fest in VEYTON eingebunden", und werden nicht extern benutzt. (Das geht mit PHP auch nicht so rnichtig...)

Ich meine: eindeutiger kann man das Problem, das die behauptetet proprietäre Lizenz von VEYTON hat, nicht beschreiben.

SMT WebServices
06.10.2008, 07:10
''>ZITAT(avenger @ Oct 6 2008, 7:05) 86407
Aus Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Lesser_General_Public_License)

"Im Gegensatz zur GPL ( General Public License ) dürfen alle Programme, welche die LGPL ( General Public License )-lizenzierte Software nur extern benutzen, zum Beispiel als DLL (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library)-Dateien, ihre eigene Lizenz behalten. Damit eignet sich die LGPL ( General Public License ) besonders als Lizenz für Bibliotheken (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_%28Programmierung%29), deren Benutzung man auch Programmierern proprietärer Programme (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4re_Software) erlauben will. Soll die unter der LGPL ( General Public License ) lizenzierte Software dagegen fest in ein anderes Programm eingebunden werden, muss(!) auch das andere Programm unter der LGPL ( General Public License ) bzw. einer kompatiblen Lizenz stehen."

Und die verwendeten LGPL ( General Public License )-Module sind nun mal "fest in VEYTON eingebunden", und werden nicht extern benutzt. (Das geht mit PHP auch nicht so rnichtig...)

Ich meine: eindeutiger kann man das Problem, das die behauptetet proprietäre Lizenz von VEYTON hat, nicht beschreiben.
[/b]
hmm ich werd mir gelegentlich mal den englischen originaltext zu gemüte führen,
ich denke da liegt irgendwo ein übersetzungsproblem vor.
und smarty hat meines erachtens durchaus Bibliotheks Charakter, zumal es gegen andere engines austauschbar ist, sofern man es diesmal geschafft hat die smarty-variablen-definitionen in einer eigenen ausführungsschnicht zu kapseln.
laut dem Lizenztext bezieht sich das "extern" auch nur auf die austauschbarkeit der "bibliothek" gegen andere Versionen der bibliothek
(wenn das stimmt was du sagst müsste ja auch oxid unter lgpl stehen)

SEO-FREAK
06.10.2008, 08:01
''>ZITAT(SMT WebServices @ Oct 6 2008, 7:10) 86409
.........
(wenn das stimmt was du sagst müsste ja auch oxid unter lgpl stehen)
[/b]

rnichtig,
mit denen will nur keiner spielen, weil die geld haben

die schicken dir EINEN BRIEF - und wenn da graf von westfalen drauf steht - ist der moment gekommen, sich mal tüchtig in die hosen zu pinkeln.

die nehmen auch geld in die hand - weil die jede menge davon haben. da kommste gar nicht soweit, dass du argumente vortragen kannst, die klagen dich mit der summe schon platt, kaputt, weg.

andersrum - und jetzt mal im ernst

zeige mir mal 1% von dem stress im web den wir hier haben - der sich auf gleich hohem niveau mit oxid esales befasst !

gibts nicht, wurde auch nen bischen geknöttert, aber die leute sind scheinbar mit dem was sie für echtes geld bekommen ( da kostet ne enterprise auch mal eben 30.000€ ++ aufwärts ) zufrieden.

ich glaube auch nicht, dass da der typ mensch entwickelt, mit dem wir hier beglückt werden !

bootmaker
06.10.2008, 09:04
''>ZITAT</div>hubbabubba
Erfahrener Benutzer

Standard

Wann hört ihr endlich auf eure Kundschaft als Gegner zu betrachten?

mfg[/b]

Die Antwort finde ich so geil :D