Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Shoppingcart ERP CRM: Hilfe, Shop Ist Weg
fundus-owl
22.08.2006, 14:30
nach einem update des neuen servicepacks komme ich nicht mehr in den shop
folgende meldung:
Warning: main(/var/www/web15/html/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web15/html/xtc/includes/application_top.php on line 528
Warning: main(/var/www/web15/html/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web15/html/xtc/includes/application_top.php on line 528
Fatal error: main(): Failed opening required '/var/www/web15/html/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web15/html/xtc/includes/application_top.php on line 528
was kann ich tun?
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 14:30) 9403
[/b]
Hi,
wie heisst denn das smarty-verzeichnis was du unter xtc/includes/classes/ hast?
grüsse
dazze
fundus-owl
22.08.2006, 14:38
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 14:33) 9406
Hi,
wie heisst denn das smarty-verzeichnis was du unter xtc/includes/classes/ hast?
grüsse
dazze
[/b]
verstehe die frage nicht
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 14:38) 9407
verstehe die frage nicht
[/b]
guck mit deinem FTP Programm in das Verzeichnis xtc/includes/classes/ ... dort muss sich ein Verzeichnis befinden das mit Smarty_ beginnt. Wie heisst dieses Verzeichnis bei dir?
fundus-owl
22.08.2006, 14:47
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 14:41) 9408
guck mit deinem FTP Programm in das Verzeichnis xtc/includes/classes/ ... dort muss sich ein Verzeichnis befinden das mit Smarty_ beginnt. Wie heisst dieses Verzeichnis bei dir?
[/b]
/html/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.10
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 14:47) 9409
/html/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.10
[/b]
OK das Servicepack verwendet scheinbar die neueste Version.
Damit dein Shop wieder läuft, änder in /html/xtc/includes/application_top.php in Zeile 528 den Smartypfad um so dass dort steht Smarty_2.6.10
Grüsse
dazze
fundus-owl
22.08.2006, 14:52
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 14:49) 9410
OK das Servicepack verwendet scheinbar die neueste Version.
Damit dein Shop wieder läuft, änder in /html/xtc/includes/application_top.php in Zeile 528 den Smartypfad um so dass dort steht Smarty_2.6.10
Grüsse
dazze
[/b]
jetzt steht da smarty 2.6.14
und folgende fehlerzeile
Fatal error: Call to undefined function: builddataarray() in /var/www/web15/html/xtc/includes/modules/new_products.php on line 72
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 14:52) 9412
jetzt steht da smarty 2.6.14
und folgende fehlerzeile
Fatal error: Call to undefined function: builddataarray() in /var/www/web15/html/xtc/includes/modules/new_products.php on line 72
[/b]
Ok,
du musst dann wohl doch die Smartyversion 2.6.14 installieren.
Download unter smarty.php.net
Das ganze dann entpacken und unter /html/xtc/includes/classes/ ablegen
Dann die application_top.php wieder auf den alten Pfad setzen.
dazze
PS: werd mir das update mal saugen und schauen wo das builddataarray() eigentlich herkommt
fundus-owl
22.08.2006, 15:03
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 14:55) 9413
Ok,
du musst dann wohl doch die Smartyversion 2.6.14 installieren.
Download unter smarty.php.net
Das ganze dann entpacken und unter /html/xtc/includes/classes/ ablegen
Dann die application_top.php wieder auf den alten Pfad setzen.
dazze
PS: werd mir das update mal saugen und schauen wo das builddataarray() eigentlich herkommt
[/b]
immer noch folgende meldung
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 15:03) 9414
immer noch folgende meldung
[/b]
Also die Funktion gehört zur Klasse products.
Sicher dass du alle Dateien des Updates überspielt hast? (insbesondere xtc/includes/classes/product.php)
fundus-owl
22.08.2006, 15:17
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 15:10) 9415
Also die Funktion gehört zur Klasse products.
Sicher dass du alle Dateien des Updates überspielt hast? (insbesondere xtc/includes/classes/product.php)
[/b]
nun kommt das
Fatal error: Call to undefined function: gettaxinfo() in /var/www/web15/html/xtc/includes/classes/product.php on line 400
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 15:17) 9416
nun kommt das
Fatal error: Call to undefined function: gettaxinfo() in /var/www/web15/html/xtc/includes/classes/product.php on line 400
[/b]
Du erwischt auch alle Fehler scheinbar :)
Also ich würde ganz pauschal mal sagen: Spiel nochmal das komplette update rüber, das klingt wieder arg nach vergessener Datei.
Grüsse
dazze
fundus-owl
22.08.2006, 15:23
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 15:19) 9417
Du erwischt auch alle Fehler scheinbar :)
Also ich würde ganz pauschal mal sagen: Spiel nochmal das komplette update rüber, das klingt wieder arg nach vergessener Datei.
Grüsse
dazze
[/b]
hab ich gemacht,
schau mal wies jetzt aus sieht.... igittttttttttttt
und erst die musik hab ich nicht gemacht
http://www.fundus-owl.com/ (http://anonym.to/?http://www.fundus-owl.com/)
Erstmal Gratulation, keine PHP Fehler mehr :)
Und dann ... ähm jaa SEHR seltsames design hast du da :)
Keine Ahnung was das ist mit dem Design. Irgendwelche Templates gewechselt oder so?
fundus-owl
22.08.2006, 15:38
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 15:34) 9419
Erstmal Gratulation, keine PHP Fehler mehr :)
Und dann ... ähm jaa SEHR seltsames design hast du da :)
Keine Ahnung was das ist mit dem Design. Irgendwelche Templates gewechselt oder so?
[/b]
eben nicht, hatte nix gemacht, sieht jetzt einfach mist aus
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 15:38) 9420
eben nicht, hatte nix gemacht, sieht jetzt einfach mist aus
[/b]
Also beim grob rübergucken tipp ich mal auf new_products (Neue Produkte) als Verursacher des gesprengten Designs. Denn wenn man ein produkt klickt stimmt alles. Hattest dir da was eigenes gebaut in deiner alten Version?
Ums auszuschliessen: Kommentier mal {$MODULE_new_products} aus, in der templates/xtc2/module/main_content.html
fundus-owl
22.08.2006, 15:52
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 15:43) 9421
Also beim grob rübergucken tipp ich mal auf new_products (Neue Produkte) als Verursacher des gesprengten Designs. Denn wenn man ein produkt klickt stimmt alles. Hattest dir da was eigenes gebaut in deiner alten Version?
Ums auszuschliessen: Kommentier mal {$MODULE_new_products} aus, in der templates/xtc2/module/main_content.html
[/b]
wie meinst du das?
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 15:52) 9422
wie meinst du das?
[/b]
Lad dir die Datei templates/{dein template}/module/main_content.html mittels deines FTP Programms vom Webserver runter und speicher Sie lokal auf deiner Festplatte so dass du sie wiederfindest.
Ruf die eben gespeicherte Datei in einem Texteditor auf.
Such nach der Stelle wo {$MODULE_new_products} steht.
Mach daraus
Speicher die Datei.
Lade sie via FTP wieder auf deinem Webserver (templates/{dein template}/module/main_content.html)
Ruf dann nochmal deinen Shop auf.
fundus-owl
22.08.2006, 16:06
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 15:57) 9423
Lad dir die Datei templates/{dein template}/module/main_content.html mittels deines FTP Programms vom Webserver runter und speicher Sie lokal auf deiner Festplatte so dass du sie wiederfindest.
Ruf die eben gespeicherte Datei in einem Texteditor auf.
Such nach der Stelle wo {$MODULE_new_products} steht.
Mach daraus
Speicher die Datei.
Lade sie via FTP wieder auf deinem Webserver (templates/{dein template}/module/main_content.html)
Ruf dann nochmal deinen Shop auf.
[/b]
toll:-) fast geschaft, ist aber immer noch zu groß :(
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 16:06) 9425
toll:-) fast geschaft, ist aber immer noch zu groß :(
[/b]
Du ich kenn dein Template nicht :)
Wenn du in der main_content.html zb noch das Modul upcoming_products einbindest kommentier das doch nach eben beschriebener Methode auch mal testweise aus?
fundus-owl
22.08.2006, 16:13
''>ZITAT(dazze @ Aug 22 2006, 16:11) 9426
Du ich kenn dein Template nicht :)
Wenn du in der main_content.html zb noch das Modul upcoming_products einbindest kommentier das doch nach eben beschriebener Methode auch mal testweise aus?
[/b]
danke, dankedankeeeeeeeee, hast mir sehr geholfen, auf den hilfe support von xtcomerz wart ich immer noch erfolglos.
von dir, eine super gute hilfe, denke den rest schaffe ich auch so noch :)
''>ZITAT(fundus-owl @ Aug 22 2006, 16:13) 9427
auf den hilfe support von xtcomerz wart ich immer noch erfolglos.
[/b]
Wie, bist du etwa kein zahlungskräftiger Sponsor da und erwartest auch noch Hilfe von dort? :)
Grüsse und nicht soviel kaputtspielen ;)
dazze
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.