Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Dreht Die Telekom Jetz Total Am Rad?
Mr. Modding
27.02.2006, 12:45
Telekom will Geld von Webanbietern (http://anonym.to/?http://dreamcodes.biz/news/?s=read&id=1895) Das düfte euch auch Interessieren ihr seid nämlich alle auch Webanbieter!
Was meint ihr?
Dampfgeplauder oder kommende Kostenfalle?
voliere.net
27.02.2006, 13:00
Dann würde ich schon fast sagen: AB auf die Straße oder wieder tausende Leute ohne Arbeit
Mr. Modding
27.02.2006, 13:06
''>ZITAT(voliere.net @ Feb 27 2006, 13:00) 738
Dann würde ich schon fast sagen: AB auf die Straße oder wieder tausende Leute ohne Arbeit
[/b]
:angry: Ich arbeite immernoch bei diesem Verein und dass noch bis zum Sommer ... dann heissts für mich Harz 4 oder inzwischen glaub ich schon harz 5 ... man muss noch was zahlen, damit man lebt ... egal genug von dem mist, aber bedeutet dieser artikel nicht, dass ich, als shopbetreiber, dafür bezahlen soll, dass in Buxdehude das DSL netz ausgebaut wird oder was? Wenn das stimmt brauchst du nicht glauben wie schnell ich mit meinem Servern Domains ... in die Tschechische Republik gezogen binn ... oder nach Russland ... mir renichts langsam in deutschland ... Wir haben eine Wirtschaftliche Depression und den herren Politikern fällt nichts besseres ein als die Steuern zu erhöhen und sinnfreie gesetze zur Krimminalisierung des Volkes zu machen ... DIE SPINNEN
Naja Spaarmasnahmen heisst warscheinlich auch, dass 23 Politiker sich ein Gehirn teilen müssen ...
Ja ja die Telekom. Ich bekomme noch nicht einmal DSL. Anwalt Hamm Angeblich wohne ich um ein paar Meter von der Vermittlungsstelle entfernt. Ich wohne auf dem Land und bei uns steht so ein Kasten der Telekom direkt vor dem Grundstück.
Und wo testen sie die Technik Wimax? rnichtig bei Bonn nicht in Niedersachsen. Ich habe das gefühl, dass die Telekom neue Einnahmewuellen braucht, da viele zur billigeren Konkurenz wechseln.
Sorry Leute, ich musste aber einfach mal meinen Komentar dazu abgeben.
gollumHN
27.02.2006, 21:21
wenn man hier schon von "umzug des servers ins ausland" sprnicht, weshalb dann nicht gleich die eigene firma im ausland gründen.
wer kennt sich mit dem thema "existenzgründung im ausland" aus?
wäre bestimmt interessant zu erfahren, in welchem land wir unternehmer (egal, ob ganz mini-klein oder nur klein) noch reelle chancen haben, eine firma zu gründen. auf mich macht deutschland langsam den eindruck, dass jeder bestraft wird, der seinen lebensunterhalt selbständig erwirtschaften möchte. auf der anderen seite hat man nur noch geringe ansprüche auf sozialleistungen vom staat.
meine meinung ist: jeder franzose und italiener rennt wegen peanuts auf die strasse und streikt. nur die deutschen sind dumme schaafe, die zwar schimpfen, jedoch obrigkeitsdemütig alles über sich ergehen lassen.
Mr. Modding
27.02.2006, 21:58
''>ZITAT(gollumHN @ Feb 27 2006, 21:21) 749
wenn man hier schon von "umzug des servers ins ausland" sprnicht, weshalb dann nicht gleich die eigene firma im ausland gründen.
wer kennt sich mit dem thema "existenzgründung im ausland" aus?
wäre bestimmt interessant zu erfahren, in welchem land wir unternehmer (egal, ob ganz mini-klein oder nur klein) noch reelle chancen haben, eine firma zu gründen. auf mich macht deutschland langsam den eindruck, dass jeder bestraft wird, der seinen lebensunterhalt selbständig erwirtschaften möchte. auf der anderen seite hat man nur noch geringe ansprüche auf sozialleistungen vom staat.
meine meinung ist: jeder franzose und italiener rennt wegen peanuts auf die strasse und streikt. nur die deutschen sind dumme schaafe, die zwar schimpfen, jedoch obrigkeitsdemütig alles über sich ergehen lassen.
[/b]
Genau das ist unser Problem, wir sind im laufe der zeit zu demütig geworden, dass uns der Nationalstolz genommen wurde ist eine sache, uns wurde auch unser Kapital genommen, unsere Intellegenz. Was ist aus dem land der Dnichter und Denker geworden, dass es mal war? Wir müssen uns zusammenraufen, aufstehen, grosses volbringen, und Stolz auf unsere Arbeit sein, wir sind zwar nicht viele, aber aus einem lüftchen wird ein Sturm und aus einem Sturm wird ein Orkan. Aus 10 kleinen Händlern die Aufstehen und den Angestellten gute Sozialleistungen geben werden mehr! Seid ein Teil des Ganzen! Stellt leute ein, auf die keiner mehr gesetzt hat, holt Mitarbeiter von der Strasse. Muss ein Regaleinräumer Abitur haben? Kann ein Langzeit Arbeitsloser etwa keine Pakete einpacken?
Ich binn für eine Chance für alle!
Warum, wenn man jemanden nur für ein Jahr braucht keinen nehmen, der kurz vor der Rente steht nehmen?
WER IST DABEI?
DU BIST UNTERNEHMER! ( :rolleyes: gut der Spruch ist geklaut! )
gut gebrüllt Löwe :D
Aber ist es nicht so, das der Kleinunternehmer und der Mittelstand in Deutschland nichts mehr wert ist, diesen eindruck habe ich hier schon lange.
Man sehe sich "Verdi" an, ich komme aus dem Handwerk und das ist es egal ob es 35,38 oder 40 Stunden in der Woche gearbeitet wird. Da ist es wnichtiger einen Job zu haben als nur für ca. 2 Stunden mehrarbeit in der Woche zu Streiken.
Die sollen doch mal ganz ruhig sein, den das Handwerk ist das was am meisten leidet und nicht die Industrie oder der Öffentliche Dienst.
Im Handwerk sind 40 bis 50 Stunden in der Woche Normal.
Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld gibts dort fast nicht mehr.
Urlaubstage nur das was das Gesetz sagt also 25 tage und das wars.
Wie sieht das Gehalt aus, das fängt bei 7,45 Euro in der Stunde an und das für Körperliche schwerarbeit und dann kommt so ein Typ von "Verdie" der bei 13 bis 20 Euro in der Stunde liegt an und beschwert sich wegen etwas mehr arbeit.
So siehts doch aus.
P.S. komme aus Niedersachsen
Mr. Modding
28.02.2006, 17:29
Genau das ist es was ich immer sage! Wir sind wie die Schafe und rennen in unser verderben ... wenn ein Volk nichts mehr zum fressen hat fängt es an sich zu wehren ...
Carl v. Linde war ein Patriot wie er im Buche steht er hat OHNE irgend eine gesetzliche Bestimmung angefangen das soziale Netz aufzubauen ... Hat er etwa gefragt: Muss ich das überhaupt? NEIN ER IST HINGEGANGEN UND HAT ES GEMACHT!!! Hat er gefragt: Muss ich meinen Angestellten Wohnungen bauen? NEIN ER HAT ES GEMACHT!
Er war ein Volkswirtschaftler, und Volkswirtschaftler sing gut!
BETRIEBSWIRTSCHAFTLER SIND DAS BÖSE! DIESE LEUTE BETRACHTEN DEN MENSCH ALS AUSTAUSCHBARE RESSOURCE UND SCHAUEN NUR AUF IHREN EIGENEN VORTEIL!!!
Diese leute haben deutschland zu dem gemacht was es jetzt ist! EIN STAAT OHNE HERZ! EIN SYSTEM IN DEM DER MENSCH AN SICH NICHTS BEDEUTET!!!
:angry:
Seit Patrioten! Seit Vorreiter! Bringt das soziale Netz wieder zurück!
Ach Leute,
was sind denn das für Sprüche. Wir sind Deutschland, na dann hat die ganze Presserummel Erfolg gehabt.
Niemand, auch Carl v. Linde nicht, hat irgendetwas getan ohne an sein eigenes Wohlergehen zu denken. Alles andere wäre unnatürlich.
Unnatürlich ist in diesem Land, dass keiner begriffen hat, dass es mit dem Sozialstaat so nicht weitergeht, dass man nicht unendlich hohe Löhne verlangen kann und dass es endgültig mit dem mauerfall vorbei ist mit der sozialen Schutzzone Westdeutschland.
Ich bin seit 10 Jahren selbständig mal mit drei Mitarbeitern mal mit 18 Mitarbeitern und mal allein als Einzelkämpfer. Das Problem ist nicht keine Arbeit zu haben, das problem ist dass die Arbeit unbezahlbar geworden ist.
Das Problem ist nicht der arme Mittelstand, das Problem sind die Marktführer, die einfach Preise bestimmen wo unsereins lange mit unden verhandeln muß. Kundenferne 0180 oder 0800 Nummern die in irgendeinem Call Center in Bulgarien enden. Stromrechnungen in denen neue Preise Mitgeteilt werden, benzinrechnungen die je nach Jahreszeit 50% vom Ertrag fressen, Heizkosten die Dich zwingen im Anorack vorm Schreibtisch zu hocken. Rohstofflieferanten die mal eben einen Rundbrief mit neuen Preisen versenden. banken die Dir den hahn mel eben abdrehen. Finanzämter, die nicht einen Tag auf ihr Geld warten wollen, Versicherungen, die gerade machen was ihnen einfällt - hier liegt das Problem, Megakonzerne die den Ursprung ihrer Größen einfach vergessen haben, den Kunden. Tja und dann wird Kaufkraft abgeschöpft, 19% Märchensteuer, Krankenkassen Erhöhung, Internet (wie oben) GEZ ... es nimmt kein Ende und keinen Anfang.
Wir werden noch ne weile sinken müssen bevor wir begreifen dass es noch immer tiefer geht. Die Terrorkom überlebt ihr eigenes Szenario nicht, das werden sogar die noch merken. Microdoof greift nach VoIP - aus der treum mit Telefon, Es finden Tests mit Hochfrequenznetzen statt, die auf 50km 4 Gbit Daten schaffen. keiner wird die blöde Leitung mehr brauchen und je länger die Deppen sich über kassiermethoden gedanken mach desto weiter läuft ihnen die Zukunft davon.
Ich frage mich immer, warum man leute wie K. U. Ricke überhaupt für voll nimmt? Wer so einen Mist erzählt, gehört echt in die Klapse.
Sorry! Aber wenn ich diesen Schwachsinn lese, stellt sich mit die Frage: Was macht der da oben? Das ist doch völlig Weltfremd was der da erzählt. Jemand der so dumm ist, hat im Vorstand nichts zu suchen. Jemand der keine Ahnung vom Internet hat, sollte gefälligst schweigen.
Tzzz das kann echt nicht wahr sein. Solch einen Schwachsinn greift dann auch wieder irgendein Politiker auf, der zwar nicht weiß was das Internet ist, aber schon lange nach einer Daseinsberechtigung sucht. So sind dann auch wieder ein paar Jobs gesichert, weil das ja jetzt über drei Jahre diskutiert werden muss.
Ich frage mich echt warum die Öffentlichkeit sowas nicht ignoriert. Solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.
Das ist echt wieder der Lacher!
Das Thema an sich ist nicht ganz neu.
Die Idee stammt von Amerikanischen Carriern, die gerne über google usw. die Umsätze etwas erhöhen möchten.
Allerdings könnte das im Falle google zu einem eigentor werden, da google seit geraumer Zeit stillgelegte Glasfaseleitungen ( Point-to-Point) weltweit aufkauft und ebenfalls mobile Rechenzentren entwickelt.
Anscheinend hat dort jemand den Braten schon vor Jahren gerochen.
Zum Thema Verdi muß ich ja mal was loswerden.
Leider wird so gut wie nurgends in der Presse erwähnt, das die angestellten die 38,5 Std. Woche damals teuer erkauft haben. Dafür wurde auf Lohn verznichtet und es wurde versprochen, dafür Arbeitsplätze zu schaffen.
Was ist passiert? Es wurden 1000e Arbeitplätze einfach nicht wieder besetzt, somit vernichtet.
Es gab die letzten Jahre keine Lohnerhöhungen mehr.
Klar, ein Harz4 Empfänger ist billiger, als ein Arbeiter. Nur, kann der Hartz4 Empfänger keine Wirtschaft beleben.
Ganz davon abgesehen, das die eingesparten Lohnkosten jetzt ausgegeben werden um dafür Firmen zu bezahlen. Denn die Arbeit wurde nicht minimiert. Sie ist immer noch da und wird jetzt von Firmen erledigt, die auf alle Fälle etwas an der Arbeit verdienen müssen.
Es wird also nicht billiger, seine eigenen Leute zu entlassen und dafür Fremdunternehmen einzukaufen.
Wer bitte schön baut denn unsere Straßen? Billige Saisonkräfte aus dem Ausland, die unsere Kohle auch wieder damit zurück nehmen.
So..das mußte mal sein.
Gruß Scubi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.