Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Monatsbeitrag Warum Nicht?
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Hallo zusammen,
bevor jetzt alle aufschreien und "SKANDAL!!!" brüllen -> Klappe halten und weiterlesen!
Volker, Bello, SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-FREAK wie auch immer auf jeden fall der BigBoss von Ecombase hat hier einiges geändert, Klasse wurde auch mal Zeit.
Das dann einige hinten runter fallen, auch ok. Ist ja kein Zwang sich hier anzumelden.
Da ich eher der Vertreter bin der hier nur kurz reinschneit, Problemlösung sucht und wieder verschwindet kann ich nicht wirklich helfen, habe auch ehrlich gesagt keine Zeit dazu.
Trotzdem möchte ich auch Module downloaden, wie jeder andere der hier seine kostbare Zeit opfert.
Da hat Volker mir ja mit dem Postinglimit bei den Downloads einen strich durch die Rechnung gemacht. :) Danke dafür. grins
Ich kann Ihn ja auch irgendwo verstehen, zu verschenken hat heute keiner mehr was und eine Community lebt halt von dem Beitrag aller.
Also habe ich meine 50 EUR per Paypal gezahlt und bin glücklich damit, auch wenn so ein Script meine freude ab und zu mal bremst. ;)
Ich möchte nun mal die Meinung jener hören, die wie ich auch nur herkommen um eine Problemlösung zu finden sich noch ein Modul auf dem Weg nach draußen zum testen mitnehmen um dann wieder in die dunklen weiten des Internet zu verschwinden.
Da wir nicht wirklich hilfreich sind, könnte ich mir vorstellen einen monatlichen Betrag von max. 10,- EUR zu zahlen, damit wir wenigsten zu den Serverkosten unseren Beitrag leisten.
Die eine Firma haben können die Kosten wie ich eh absetzen, wenn Volker uns dafür ne Rechnung ausstellen würde. Ansonsten tut es auch ne Spendenquittung. :)
Viellenicht bekommen wir dann viellenicht sogar eine eingene Gruppe "Paymember"
Also ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch, der wohl nicht ausbleiben wird. ;)
Ich finde es nur fair.
Schönen Gruß aus Erding
Maik "Xeven"
''>ZITAT</div>bevor jetzt alle aufschreien und "SKANDAL!!!" brüllen -> Klappe halten und weiterlesen![/b]
Dann sind wieder da, wo die meisten herkommen: Geld bezahlen für etwas das kostenlos sein sollte laut GPL ( General Public License ).
Die Anzahl der Beiträge hängt - wenn ich das rnichtig verstanden habe - damit zusammen, dass erst einmal gelesen werden soll. Dann angewendet. Bei Problemen, kannst Du Anfragen stellen.
Das ist hier kein Selbstbedienungsladen ...
Wurde aber schon tausend Mal behandel das Thema. Also erstmal lesen. Aber Du hast es ja nun geschafft.
SEO-FREAK
30.09.2008, 20:49
naja, gleich als zweiter einen hinterher schmettern... na, warum nicht
was mir nicht gefällt.: idee gleich so abhaken.
geht ja dem schreiber um viele meinungen und nicht nur um eine ?
wenn man das mal auf aldi und flaschen sammeln niveau berechnet
1€ pro nase pro monat = 12€ im jahr 3000/4000 leute
da kann man viele server von bezahlen
ich will mich da auch nicht zu tief einklinken, was ich aber sagen kann, der spass dass ihr was zu lesen habt, kostet mich geld
das was ihr lest - bringt euch geld. vielen jedenfalls.
und wo ich mich auch so nen bischen erwehren möchte, lesegebühr i.h.v 9,90€ im monat wie bei xt-Commerce / xt:Commerce - kann man ja wohl kaum mit ecombase vergleichen. hier tobt ja doch wohl nachweislich der bär - und wo anders eben nicht
mal die totale doofmann rechnung.
vor einem jahr hätte man für ein modul zwischen 10 und 100€ gezahlt
nehmen wir mal den schnitt von 50€
zzt steht da
There have been 35018 logged downloads to date
in nicht ganz 10 wochen
macht gute 200.000€ die sich leute durch ecombase gespart haben
bello hat einige tausend aus dem fenster gehauen - haben sich auch einige dran beteiligt, die meisten nicht.
mir ist das "egal", ich habe das wnichtigste im leben ja schon gelernt.
alles egoisten, ausser bello.
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Sep 30 2008, 20:49) 83871
was mir nicht gefällt.: idee gleich so abhaken.
geht ja dem schreiber um viele meinungen und nicht nur um eine ?
wenn man das mal auf aldi und flaschen sammeln niveau berechnet
1€ pro nase pro monat = 12€ im jahr 3000/4000 leute
da kann man viele server von bezahlen
[/b]
Moinsen,
da gleich so abzuhaken finde ich auch nicht sooo toll.
Mal im Ernst:
Nen lächerlicher Euro im Monat tut bestimmt KEINEM aus der Community weh und würde dem Betreiber bestimmt ne Ecke weiterhelfen.
Schönen Abend noch
der Reiner
30.09.2008, 21:20
''>ZITAT(Thorsten. @ Sep 30 2008, 20:57) 83874
Moinsen,
da gleich so abzuhaken finde ich auch nicht sooo toll.
Mal im Ernst:
Nen lächerlicher Euro im Monat tut bestimmt KEINEM aus der Community weh und würde dem Betreiber bestimmt ne Ecke weiterhelfen.
Schönen Abend noch
[/b]
Servus
ich finde die Form wie sie zur zeit hier ist doch ganz OK, wer möchte kann doch gerne Spenden aus welchen Grund auch immer............
etwas fest zu machen auf Grundlage von festen Zahlungen finde ich nicht gut!
Gruss Reiner
Also ich hätte damit auch kein Problem, einen Monats oder
Jahresbeitrag für das Forum zu bezahlen.
Anderseits birgt das wahrscheinlich wieder die Gefahr, daß
viellenicht manche Leute dann der Ansnicht sind, daß ihnen Volker
etwas schuldig ist und dadurch seine "Freiheit als Admin" beschnitten wird.
Für die Leistung, die er für dieses Forum und für die User erbringt,
wäre es nur verständlich, sich mit einem Obulus an den Kosten zu beteiligen.
Jede Fachzeitschrift, die man aboniert, kostet weit mehr als diese ? 12.- Euro.
Grüße Hooter
astroloca
30.09.2008, 21:28
aaaalso.. ich hab ja nun meine "Zwangspostings" auch hinter mich gebracht und könnte nun wenn ich wollte..., trotzdem wüde ich ausserdem das projekt ecombase auch mit einem verschmerzbaren beitrag unterstützen.
Als Freelancer ist man zwar ständig auf finanzieller Bergundtalfahrt :) aber alles bis 10€ mtl würde ich mitmachen.
man könnte ja viellenicht sowas wie einen Förderverein draus machen. Und solange das nicht nach so larifari-zwangsabgaben-supportverträgen a la MZ&GW ohne Gegenleistung abläuft hat doch auch keine GPL ( General Public License ) der Welt was dagegen.
gruß
astroloca
Ich kann natürlich nur eine - meine Meinung vertreten. Mehr wollt ich auch garnicht.
Aber ich bin schon der Meinung, dass die Sache mit dem Beitrag recht österreichisch klingt.
Wenn auch der Support hier derzeit besser ist. Das könnt aber auch daran liegen, dass jeder freiwillig mitmacht. Wenns dann für Geld läuft, fürchte ich, wirds heissen, lass DIE das mal machen, DIE kriegen ja Kohle dafür.
Und dann hab ich auch Anspruch auf Antworten, weil ich einen Vertrag habe. Jetzt kann es passieren, dass Fragen unbeantwortet bleiben, weil man nicht antworten kann oder ... Aber dann sieht es anders aus.
Außerdem wäre das ein Widerspruch zu den bsher hierzu gemachten Äußerungen.
Das würde bedeuten, das wirklich jede Revolution Tyrannen nicht abschafft, sondern nur auswechselt.
Upps, hab ich das gerade geschrieben? :wub:
astroloca
30.09.2008, 21:44
''>ZITAT(cayuco @ Sep 30 2008, 21:41) 83889 Ich kann natürlich nur eine - meine Meinung vertreten. Mehr wollt ich auch garnicht.
Aber ich bin schon der Meinung, dass die Sache mit dem Beitrag recht österreichisch klingt.
Wenn auch der Support hier derzeit besser ist. Das könnt aber auch daran liegen, dass jeder freiwillig mitmacht. Wenns dann für Geld läuft, fürchte ich, wirds heissen, lass DIE das mal machen, DIE kriegen ja Kohle dafür.
Und dann hab ich auch Anspruch auf Antworten, weil ich einen Vertrag habe. Jetzt kann es passieren, dass Fragen unbeantwortet bleiben, weil man nicht antworten kann oder ... Aber dann sieht es anders aus.
Außerdem wäre das ein Widerspruch zu den bsher hierzu gemachten Äußerungen. [/b] Ich glaub du hast da was missverstanden - KEINE Zwangsabgaben, sondern einen freiwilligen Förderverein oder einfach freiwillige Fördermitglieder - insbesondere für die, die nicht die großen Schreiber vor dem herrn sind.
als Pflnicht(!) wäre ich auch strikt dagegen
gruß
astroloca
''>ZITAT</div>insbesondere für die, die nicht die großen Schreiber vor dem herrn sind.[/b]
Können die sich nicht schon "freikaufen" ? Ich denke die haben die Möglichkeit sich für 50,00 EUR einzukaufen. Oder hab ich das falsch verstanden.
astroloca
30.09.2008, 22:05
''>ZITAT(cayuco @ Sep 30 2008, 21:48) 83893
Können die sich nicht schon "freikaufen" ? Ich denke die haben die Möglichkeit sich für 50,00 EUR einzukaufen. Oder hab ich das falsch verstanden.
[/b] jo, kann man wohl (wobei ich seinerzeit nurgendwo ne entsprechende Info gefunden habe)
aber schau mal, deine aktivitäten hier - deine posts, und die vieler anderer user sind doch eigentlich viel mehr wert als ein einmaliges "einkaufen" mit 50 euronen.
ich kann immer nur mal sporadisch hier reinschauen und schreiben - so wies meine zeit zulässt (momentan gottseidankleider etwas mehr), als fördermitglied würd ich mich "zugehöriger" fühlen (sowas wie kundenbindung grins ) als wenn ich einmalig was gelatzt hätte. Momentan mach ichs halt so, dass ich hier einfach irgendwelche aktionen (siehe kriegkasse oder liveshoppingmodul) mit einem kleinen obolus unterstütze. Ist halt meine art, hier auch was einzubringen...
gruß
astroloca
Hi.
Die Sache mit dem "freiwillig" was zu bezahlen finde ich ok. Warum sollte man einen aufhalten der sein Geld abgeben möchte?
Was einen Mitgliedsbetirag (zwangsweise) angeht, naja davon halte ich auch nichts. Weil das, da stimme ich cayuco zu, geht doch gegen die bisher hier vertretene Meinung.
Ich spreche da auch für mich, ich bin kein allzugroßer Nutznießer sondern lese hier und da gerne Beiträge, zwischenzeitlich Posaune ich mal (mehr oder weniger freundlich) meine Meinung raus. Module habe ich auch schon mal geladen, aber ich glaube wenn ich 100 geladen habe (als Beispiel) habe ich maximal 2 verwendet. Bin halt ein Mann, Jäger und Sammler, hehe. Einige Beiträge sind zudem ganz hilfreich.
Aber ich gehöre auch zu denen die helfen können und auch helfen. Das Helfen / Nutzen Verhältnis ist somit aus meiner Snicht gedeckt, darum würde ich keinen finanziellen Beitrag leisten.
Wie gesagt, so ne freiwillige Basis finde ich duchaus vertretbar und besonders gut, die Beschränkungen was die Postings angeht (also erst ab x Postings Module laden etc.)
Gruß
Sausiv2
Da geht man mal kurz was essen und ist das Postfach dnicht. :)
''>ZITAT(cayuco @ Sep 30 2008, 20:16) 83861
Dann sind wieder da, wo die meisten herkommen: Geld bezahlen für etwas das kostenlos sein sollte laut GPL ( General Public License ).
[/b]
Also anscheinend doch nicht weitergelesen oder habe ich irgendetwas davon geschrieben das irgendetwas was unter GPL ( General Public License ) läuft verkauft werden soll? ;)
''>ZITAT(cayuco @ Sep 30 2008, 20:16) 83861
Das ist hier kein Selbstbedienungsladen ...
[/b]
Da stimme ich dir zu und darum bin ICH auch bereit dafür zu zahlen.
Und an alle die geschrieben haben "Pflnichtbeitrag":
Seit wann ist ein Monatsbeitrag ein Pflnichtbeitrag? Ich kann in meinem Post nichts von Pflnicht lesen.
Also nochmal, es soll hier nicht um eine Pflnichtveranstaltung gehen sondern natürlich um freiwillige Beiträge.
Alle die hier auf Ecombase helfen spreche ich meinen großen Dank aus, mir wurde schon oft weitergeholfen.
Ich finde es nicht unmoralisch eine Community finanziell zu unterstützen, wenn man eben nicht der "große" Schreiber ist oder keine Zeit hat. So kann man sich dann trotzdem in die Community einbringen.
Ich verstehe die Aufregung nicht und wie Thorsten schon so schön schreibt: "nen lächerlicher EURO tut keinem weh". Gut ich bin auch bereit bis zu 10 EUR zu zahlen, aber daruf kommt es nicht an.
Vor allem kann man es dann auch noch für die Kriegskasse nutzen.
Schönen Gruß
''>ZITAT</div>Ich verstehe die Aufregung nicht und wie Thorsten schon so schön schreibt: "nen lächerlicher EURO tut keinem weh". Gut ich bin auch bereit bis zu 10 EUR zu zahlen, aber daruf kommt es nicht an.[/b]
Hier gibt es doch gar keine wirkliche Aufregung, hier sagt nur jeder seine Meinung. Das war doch der Sinn des Threads oder? Andere sollen sich äußern.
Für einen überschaubaren "sauberen" Monatsbeitrag oder Jahresbeitrag für ein geordnetes Forum wäre ich auch zu haben, solange dies nicht "hintenherum" geschieht. Denn ein Forum macht ja auch Arbeit, und möchte organisiert sein.
Apropos: Volker, bitte um Rückinfo auf meine eMail.
Na ja, zu ende gelesen habe ich schon. Ich habe sogar noch einige ältere Beiträge vor Augen.
Ich habe eigentlich nur meine Meinung zu Deinem Betrag bzw. zum Thema Beiträge geäußert.
Das Thema Kriegskasse ist für mich in Ordnung. Da werde ich auch noch meinen Beitrag leisten. Erwarte da noch eine Kundenzahlung, dann löse ich mein Versprechen diesbezüglich ein.
Beim Thema finanzielle Unterstützung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Habe heute eine PN erhalten wonach ich aus meiner Signatur die Werbung für SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo rausnehmen soll. Wegen Wettbewerber im eigenen Haus.
Das sagt mir das hier ist eine Webiste mit kommerziellen Zielen. Ich würde also mit einem Beitrag einen Vertrag begründen. Und damit bin ich wieder bei meinem Artikel von oben.
Meine SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-Werbung habe ich natürlich rausgenommen. Der Absender der Nachrnicht hat hier Hausrecht.
trendscout
30.09.2008, 23:22
Hallo,
ich halte von dieser Idee gar nichts. Auch dieses Forum ist keine Alleinunterhaltung und gute Threads entstehen erst durch Mithilfe vieler. Ob in den letzten Monaten tatsächlich soviele neue Beiträge mit Hintergrundwissen entstanden sind, möchte ich auch mal bezweifeln, viele Beiträge sind nur Zitate mit angehängten Einzeilern (sind bei diesen gefeierten vielen neuen Beiträgen eigentlich auch RSS-Feeds mit eingeschlossen?).
Daneben sind heute Serverkosten vernachlässigbar (natürlich nicht umsonst) und diese Forum zielt ganz klar darauf ab, für einen Personenkreis einen wirtschaflichen Vorteil zu erzielen. Also von einer Bedürftigkeit würde ich daher gar nicht ausgehen. Wenn man jetzt einmal die Argumentation revue passieren lässt, warum dieses Forum besser bei V.B. aufgehoben ist, kommt man zum Schluss, dass man sich eigentlich selbst immer mehr genau dieser Argumentation annähert.
Im Übrigen wird das Forum an sich immer unübersnichtlicher.
Nur meine Meinung.
Grüße Trendscout
''>ZITAT</div>Der Absender der Nachrnicht hat hier Hausrecht. [/b]
Lass mich raten ;)
useeme2ce
30.09.2008, 23:29
@ Trendscout:
Bullshit. Ich kenn das Forum seit 2006. Wenn ich das vergleiche damals mit heute - dann gibt es erheblich mehr und bessere Threads.
Wer natürlich reinkommt und erstmal ins virtuelle Wohnzimmer kotzt, der muss sich nicht wundern, wenn er entweder vor die Tür gesetzt wird oder nen Mopp in die Hand gedrückt bekommt.
Macht doch einfach.
Wenn es nicht klappt, Forum wieder für alle offen, die GeizGeier kommen eh ratzfatz wieder zurück. Da braucht man sich echt keine Sorgen drum machen.
''>ZITAT</div>Das sagt mir das hier ist eine Webiste mit kommerziellen Zielen. Ich würde also mit einem Beitrag einen Vertrag begründen. [/b]
Da denke ich auch nicht anders, denn warum sollte V.B. so etwas aufziehen, um nur andere Leute "glücklich" zu machen.
Wenn es besser läuft wird er wohl schon seine Ziele haben. Solange das Forum so läuft wie bisher das alte Forum(was ich ein wenig besser kannte), kann es mir eigentlich egal sein - solange er "sauber" bleibt, und für bezahlte Leistungen (z.B. SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo) Gegenleistung erbringt.
In diesem Fall empfinde ich es Legitim ein gutes Forum aufzubauen, und danach Dienstleistungen zu verkaufen.
Ich auch, bitte nicht falsch verstehen. Es geht hier nicht um die Ziele dieses Top-Forums. Es geht immer noch um die finanziellen Beiträge.
Es ist sein Recht mich in die Schranken zu verweisen. Aber der Status der geldlichen Beiträge ist dann ein anderer. Das wollte ich damit sagen.
Was der der Kerl hier geleistet hat geht auf keine Kuhhaut. Ich hab ihn schon zweimal gefragt, ob er keine Angst vor einem Infarkt hat.
Und er hat mir ohne Kommentar/ ohne Gegenleistung geholfen, als Zanier mich anpinkeln wollte.
Es ist nicht SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-FREAK der sich ändern muss. Ich muss meine Auffassung von diesem Forum überdenken.
Das war es was ich meinte. Sorry für das Missverständnis.
WARUM NICHT EINFACH?
Jeder gibt auf seine Weise und nach seinen Möglichkeiten:
Durch RAT, TAT und AKTIVE UNTERSTÜTZUNG!
Durch UPLOADS!
Durch SPENDEN in die Kriegskasse!
Demokratie heißt sich entscheiden zu können
Gruss aus BAYERN!
Nix gegen Bezahlung einzuwenden. Aber dann muss man das Verfahren auch konsequent zu Ende denken:
da ja nicht der Admin hier die Lösungen bringt, sondern Forenteilnehmer, müssten diejenigen, die Lösungen beisteuern, auch davon profitieren.
Foren wie dieses sind, naturgemäß, zu 99% eine Einbahnstraße...
99% brauchen Lösungen, 1% kann Lösungen bieten.
Dass diese 1% auf Dauer die Lust verlieren, ihre Zeit und Know-How immer "für lau" bereit zu stellen, ist ja wohl nur zu verständlich... Um so mehr, wenn dann die Forenteilnahme kostenpflnichtig würde.
So funktioniert ja bisher das xt-Commerce / xt:Commerce-Forum.
Moinsen,
Boaaahhh ey, so ne Diskussion wegen nem Euro. Ohne Worte.
War aber abzusehen das wenn es um nen müden Euro geht ein Großteil der User wieder auf die MZ+GW-Schiene hinweisen. Kann doch nicht euer Ernst sein, oder?
''>ZITAT</div>Jede Fachzeitschrift, die man aboniert, kostet weit mehr als diese ? 12.- Euro.[/b]
Das sehe ich genauso, vor allem musste die noch entsorgen!
Freiwilliger Förderverein ist nen guter Ansatz, meine ich.
Nen schönen Tag
Torsten
SEO-FREAK
01.10.2008, 07:56
''>ZITAT(cayuco @ Sep 30 2008, 23:18) 83936
Na ja, zu ende gelesen habe ich schon. Ich habe sogar noch einige ältere Beiträge vor Augen.
Ich habe eigentlich nur meine Meinung zu Deinem Betrag bzw. zum Thema Beiträge geäußert.
Das Thema Kriegskasse ist für mich in Ordnung. Da werde ich auch noch meinen Beitrag leisten. Erwarte da noch eine Kundenzahlung, dann löse ich mein Versprechen diesbezüglich ein.
Beim Thema finanzielle Unterstützung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Habe heute eine PN erhalten wonach ich aus meiner Signatur die Werbung für SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo rausnehmen soll. Wegen Wettbewerber im eigenen Haus.
Das sagt mir das hier ist eine Webiste mit kommerziellen Zielen. Ich würde also mit einem Beitrag einen Vertrag begründen. Und damit bin ich wieder bei meinem Artikel von oben.
Meine SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-Werbung habe ich natürlich rausgenommen. Der Absender der Nachrnicht hat hier Hausrecht.
[/b]
na, jetzt mal nicht gleich strullig werden !
1: das EINZIGSTE wo ich hausrecht in anspruch nehme ist SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo. da dulde ich götter nur unter mir - paar nach absprache auch neben mir - aber garantiert keinen über mir. von daher fand ich die sig schon bischen frech, aber sind wir ja alle auch nen bischen, soll so sein.
1a: aus der argumentation konstantiere ich jetzt mal folgendes, jeder springt neuerdings auf den seo zug auf. commerce seo, seo template, was noch zu allem umglück fehlt wären seo module - "jetzt noch schneller texte schreiben", oder "70.000 mal platz 1 in 3 tagen für 9€ monatlich"
1b: jetzt kenne ich ja deine webseite und deine werte. dein seo und mein seo sind im ergebnis noch lnichtjahre auseinander - jeder so wie er meint und kann. auf der anderen seite - und das ist die kunst an der nummer, zufriedene kunden produzieren, beständiges arbeiten, grosse projekte realisieren. auch da trennen uns noch ein paar lnichtjahre. ich will dich da nicht niedermachen - geht auch nicht um schwanzvergleich, nur so ganz unkommentiert wollte ich den nicht stehen lassen
2.: "Ich habe sogar noch einige ältere Beiträge vor Augen." - wenn dein shop morgen nicht mehr läuft weil die produkte keine sau mehr haben will - gehst du als kaufmann hin und disponierst einfach um. wenn mein idealismus in eine rnichtung führt die nicht mehr tragbar ist - werde ich schlnicht das selbe tun.
als betreiber, mensch, kaufmann habe ich nunmal ganz simple mechanismen zu beachten. meine 3 root server kosten mich über 3000€ im jahr. Bello gibt also 3000€ im jahr aus ( 6000 DMark ) damit du hier spass haben kannst, deine geschäfte anbahnen kannst, geld verdienen kannst. es geht doch wohl allen hier ums geld ?
warum sollte ich da nun ne ausnahme sein ? damit für dich mehr über bleibt ? damit alle den hals voll kriegen und der bello den orden "nettester, dümmster admin der welt" bekommt ?
ich stehe da schon mit beiden beinen fest im leben. ich versuche natürlich so weit das irgendwie realisierbar ist kostenfrei und kostenneutral zu arbeiten. ich habe mir das auf die fahnen geschrieben, also werde ich mich da auch so lange dran halten, wie das für mich kein geschäft wird, wo ich am ende der einzigst blöde in der nummer bin. oder tauschst du gebrauchte 50€ scheine gegen neue 100derter ?
3.: was ich persönlich gar nicht ab kann, ist der Büchereizuschlag bei xt:commerce
so, nun lass mal den zanier sein wie er ist, den winger wie er ist, und den bello auch. die streitereien sind die eine sache - was die zwei "arschgeigen ( im poistiven sinne gemeint )" da aber über die jahre auf die beine gestellt haben, dass muss erstmal einer nachmachen.
jetzt bin ich ja auf dem besten wege das zu tun, stelle aber auch fest, das was die tun, ist aus kaufmanns snicht absolut logisch. die 99€ reichen bei weitem nicht um kostenneutral zu arbeiten.
grosse fresse haben hier auch alle. leute die an projekten mitarbeiten WOLLEN und KÖNNEN die kannste an zwei händen abzählen. der idealismus bei jedem einzelnen hört dann aber beim thema geld plötzlich abrupt auf - genau an dem punkt sagt mir jeder, sicher hab ich gute kundenlösungen, die gebe ich aber nicht umsonst raus.
bedeutet.: Ich habe sogar noch einige ältere Beiträge vor Augen. - dass das immer eine gerne genommene notargumentation ist, um seine gesprächspartner dauerhaft mit dem nackten arsch an der nächsten kirchentür festzunageln, wie einst luther, der martin, der liebe.
der mensch neigt nunmal dazu, tendenziell immer den FÜR SICH einfachen weg wählen zu wollen.
und dem mechanismus werde ich mich auch nicht bis zu meinem todestag zu entziehen versuchen.
wollt ich auch nur mal gesagt haben !
guido78de
01.10.2008, 08:49
Aus meiner Snicht ist immer noch nicht genau klar, was bezweckt werden soll! Pflnichtzahlung mit Premiumzugang ala Cart oder Spende um lediglich Serverkosten aufrecht zu erhalten. Das Modell Spende/Krfiegskasse gibt es ja nun mitlerweile schon. Gegen einen Premiumbereich für Bezahlung hab ich ehrlich gesagt etwas. Das hätte dann nen ordentlichen Nebengeschmack, der hier meiner Meinung nach nicht hinpast. Nen Premiumbereich für "Vielschreiber" und Leute die ständig hier schreiben, halte ich schon eher für sinnvoll. Nur stellt sich mir ehrlich wiederum die Frage, was denn da rein soll. Das ganze Forum ist ja nun mitlerweile Premium genug!? :D
''>ZITAT(trendscout @ Sep 30 2008, 23:22) 83938
Hallo,
ich halte von dieser Idee gar nichts. Auch dieses Forum ist keine Alleinunterhaltung und gute Threads entstehen erst durch Mithilfe vieler. Ob in den letzten Monaten tatsächlich soviele neue Beiträge mit Hintergrundwissen entstanden sind, möchte ich auch mal bezweifeln, viele Beiträge sind nur Zitate mit angehängten Einzeilern (sind bei diesen gefeierten vielen neuen Beiträgen eigentlich auch RSS-Feeds mit eingeschlossen?).
[/b]
Noch nicht lange dabei? Da fühl ich mich als Mod gerade mächtig aufm Schlips getreten. Das Team hier arbeitet Tag/Nacht - 365 Tage im Jahr. Die Qualität der Beiträge wird ständig überwacht und im Bedarfsfall korregiert. Die paar RSS - Dinger sind kaum zu merken und im übrigen sind da teilweise auch recht interessante Themen bei.
''>ZITAT</div>
Daneben sind heute Serverkosten vernachlässigbar (natürlich nicht umsonst)......
[/b]
Serverkosten kann man vernachlässigen? Ich hab da irgendwie solche Jahressummen wie 3000€ im Hinterkopf. Ich denke Volker wäre sehr erfreut, wenn du diese "Peanuts" für ihn übernimmst.
''>ZITAT</div>
....und diese Forum zielt ganz klar darauf ab, für einen Personenkreis einen wirtschaflichen Vorteil zu erzielen.
[/b]
Auch schon mal überlegt, dass das Internet zu 99% nur aus Geld besteht? die restlichen 1% sind die privaten Homepages, die die neuen Katzenbabies von Oma präsentieren. Und selbst da steht noch unten drunter:"zu verkaufen!". Aber falsch erkannt: dein Satz müßte lauten:" ...und dieses Forum zielt ganz klar darauf ab, für ALLE einen wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen." Alle Seiten haben etwas vom Kuchen. Auf der einen Seite stehen Anbieter, die ihre Dienstleistung anbieten. Auf der anderen Seite kommt der "Hilfesuchende" der ganz klar solch einen Anbieter und deren Dienstleistung benötigt. Ich bin selbst gerade in dieser Situation: Rootserver gemietet - hilft mir demnächst jemand beim aufsetzen. Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] muß erbaut werden - kommt auch aus diesem Forum. Und das gute dabei: Mit deren Hilfe werde ich evtl. dann auch mal Geld verdienen. Ich werde hier also nicht nur einseitig abgezockt. Es haben BEIDE Seiten etwas davon. Ich wünschte hier wäre in diese Rnichtung noch viel mehr los!!! Noch vielmehr Anbieter sollten sich erkennbar zeigen und vielmehr Hilfesuchende sollten sich melden um mal über ihren eigenen Schatten zu springen. Ich habe fünf Jahre meiner Selbstständigkeit damit verplempert immer alles alleine zu machen. Ich geb doch keinen Geld dafür, dass er das macht, was ich auch alleine machen kann. Erst an dem Punkt, wo die Gesundheit nicht mehr mitgespielt hat, mußte ich diverse Dienstleister in Anspruch nehmen. Und nu: andere arbeiten mit meinem Geld. Ich habe Zeit für wnichtigere Dinge und so langsam läuft das auch. Man braucht Profis um sich rum. Alleingang funzt zu 99,99% nie.
Was könnte mir als Shopbetreiber besseres passieren, als das Ecombase eine Plattform ist, wo Dienstleister sich anbieten. Als Kunde habe ich außerdem eine Gewissheit, dass da jemand auch auf die Anbieter genau schaut. Der Beschiß lauert überall. Hat da jemand sein Händchen drauf, ist es immer noch besser, als ob ich mir 0815-Unbekannt ausm Netz fische und dem meine Kohle anvertraue.
SEO-FREAK
01.10.2008, 09:10
''>ZITAT(trendscout @ Sep 30 2008, 23:22) 83938
...........
Nur meine Meinung.
Grüße Trendscout
[/b]
falsch !
Auch dieses Forum ist keine Alleinunterhaltung und gute Threads entstehen erst durch Mithilfe vieler.
falsch !
09:02 Uhr - Mittwoch - 01.10.2008
xt:Commerce / xt-Commerce:: Zurzeit aktive Benutzer: 140 (Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 114)
sellerforum:: Insgesamt sind 39 Besucher online: 22 registrierte, 4 unsnichtbare und 13 Gäste
oscommerce:: oscommerce.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. abgeraucht
ecombase:: 66 Gast/Gäste, 75 Mitglied(er) und 0 anonyme® Besucher.
hab ich wen vergessen ?
dieses forum ist aktuell der alleinunterhalter im web in sachen shopping, trends, coding, gpl, recht und zu noch ein paar interessanten themen aus dem shopbetreiber umfeld. wüsste sonst keinen der das drauf hat
"Ob in den letzten Monaten tatsächlich soviele neue Beiträge mit Hintergrundwissen entstanden sind, möchte ich auch mal bezweifeln"
du darfst bezweifeln was du willst !
du bist aber auch in der zweiten auflage hier dabei. du bist gekickt worden weil du in 10 wochen nicht in der lage warst deine freemail adresse gegen die shop adresse zu tauschen, du warst nicht in der lage 12 newsletter zu lesen wo das mehrfach drin stand, du hat auch die foren beiträge nicht gelesen, da stand das auch mehrfach und immer wieder... ich bezweifel also, das du überhaupt weisst wovon du vorgibst gerade reden zu wollen.
meinen wir da das selbe forum ?
"und diese Forum zielt ganz klar darauf ab, für einen Personenkreis einen wirtschaflichen Vorteil zu erzielen"
ja, aktuell 3.179 leuten - jeder der in der lage ist ARBEIT GUT ZU ERLEDIGEN wird von mir mit aufträgen bedacht ! 3.179 das ist die aktuelle mitglieder zahl - und der unterschied, der "personenkreis" ist nun einfach viel größer und landet eben nicht mehr nur bei winger und zanier, imedes, southbridge auf dem tisch, heute dürfen alle - so wie sie können - an den pott !
"Im Übrigen wird das Forum an sich immer unübersnichtlicher."
dann such dir doch ein übersnichtlicheres !?!
"Wenn man jetzt einmal die Argumentation revue passieren lässt, warum dieses Forum besser bei V.B. aufgehoben ist, kommt man zum Schluss, dass man sich eigentlich selbst immer mehr genau dieser Argumentation annähert"
ich fand das auch besser als thomas das noch hatte. war nix los, kein streit, kein vorwärts kommen.
früher war alles besser.
ich hab so nen bischen das gefühl das du hier völlig falsch aufgehoben bist. was ich bisher gemacht habe ist nicht mal 10 % von dem was noch kommen wird.
ecombase hat bis vor kurzem als eine webseite von vielen auf einem server seinen gigabyte platz eingenommen. es hat aber garantiert seinen grund, warum das forum auf zwei root servern läuft - und noch ein dritter im anschlag ist. auch mit 500 gigabyte wird es in 2-3 jahren eng werden.
im übrigen beschwerste dich bei ebay ja wohl auch nicht das da so viele sachen verkauft werden, für die du dich nicht interessierts.
du lebst in der falschen welt, kollege !
meine meinung !
useeme2ce
01.10.2008, 09:16
''>ZITAT(guido78de @ Oct 1 2008, 8:49) 84022
Was könnte mir als Shopbetreiber besseres passieren, als das Ecombase eine Plattform ist, wo Dienstleister sich anbieten. Als Kunde habe ich außerdem eine Gewissheit, dass da jemand auch auf die Anbieter genau schaut. Der Beschiß lauert überall. Hat da jemand sein Händchen drauf, ist es immer noch besser, als ob ich mir 0815-Unbekannt ausm Netz fische und dem meine Kohle anvertraue.
[/b]
Den Teil und den da drüber natürlich auch, nehme ich jetzt mal und unterschreibe den! Absolut rnichtig, was Guido sagt. Wir profitieren hier alle davon, und wenn es ein Geben und Nehmen ist, passt das schon. Ich hab bereits zweimal den "Hausanwalt" weiterempfohlen (obs angenommen wurde, weiss ich nicht. Dabei kenn ich den noch nicht einmal - aber ich vertraue auf das Urteil von Volker!), ich bin für eine Kundin im Gespräch mit Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]-Anbietern, ich habe auf der anderen Seite auch Tipps mitgenommen für ein JTL2-Projekt, usw. Und gestern konnte ich mit nem Problemchen innerhalb von 1,5 Stunden(!) rnichtig gute kompetente Hilfe erhalten. Hammer. Aber wie gesagt - geben und nehmen, nur eins ist schlecht.
Und dann kommt da so einer her, und Quatsch was von Einzeilern. Das tut weh, vor allem für die Mods (bin ja auch einer, <strike>auch wenn man das noch nicht sehen kann</strike>)
Zum "Förderverein": Einen Anreiz sollte es schon geben (Extra-Unterbereich der freigeschaltet wird, wo 2-3 leckere Goodies warten), ausserdem nen Bapperl "Ecom-Förderer", der dann bei der Signatur oder so herumhängt. Die Leute stehen doch auf Auszeichnungen / Orden :)
Hallo Volker,
da Du mich direkt angesprochen hast, also möchte ich ebenso direkt antworten:
''>ZITAT</div>wo ich hausrecht in anspruch nehme ist SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo[/b]
zu 1 und 1a) Ist unbestritten Dein Recht. Ich würde das bei mir genauso händeln. Ich hab SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo schon vor Ecombase gemacht und mach das sicher auch ohne Werbung hier weiter. Das ist kein Problem für mich. Ein wenig ärgerlich anfangs, aber kein Problem. Für meine Ergebnisse in diesem Bereich muss ich mich nicht schämen. Das geht letztendlich in Ordnung für mich und war auch kein Streitpunkt von meiner Seite.
zu 1b) ''>ZITAT</div>dein seo und mein seo sind im ergebnis noch lnichtjahre[/b]
Wenn 1 - 2 Platzierungen z.B. (xt-Commerce / xt:Commerceommerce support) Lnichtjahre für Dich sind, dann ja. Ich nutze andere Wege als du. Wenn Du meinst schlechtere - Deine Meinung. Meine Meinung ist, das Software oder Bücher beim Erscheinen oftmals schon von der Realität (sprich Google) überholt sind - gerade bei diesem Thema.
zu 2) Meine Shops laufen nebenher. Ansonsten arbeiten wir in sich berührenden Bereichen. Mein Idealismus hält nun schon seit ca. 10 Jahren am Selben fest, wenn auch nicht mit dem Schwerpunkt PHP.
''>ZITAT</div>meine 3 root server kosten mich über 3000€ im jahr[/b] Das sind ja nun offentsichlich unternehmerische Entscheidungen, die wir alle treffen und verantworten müssen. Letztendlich ist doch jedem frei gestellt, sich - gleich wie - an Projekten wie diesem zu beteiligen.
''>ZITAT</div>den orden "nettester, dümmster admin der welt" bekommt[/b] Der DÜMMSTE bist Du Du auf keinen Fall. Das habe ich noch nie gedacht.
''>ZITAT</div>ich stehe da schon mit beiden beinen fest im leben. ich versuche natürlich so weit das irgendwie realisierbar ist kostenfrei und kostenneutral zu arbeiten. ich habe mir das auf die fahnen geschrieben, [/b] Das ist unbestritten von meiner Seite.
zu 3) Zanier wollte mir ans Bein pinkeln. Das ist Fakt. Also darf ich das auch sagen.
''>ZITAT</div>bedeutet.: Ich habe sogar noch einige ältere Beiträge vor Augen. - dass das immer eine gerne genommene notargumentation ist,[/b] Falsch, das war so gemeint, wie geschrieben. Du hast Dich nicht nur hier im Forum zu dem Thema mehrfach sehr deutlich geäußert und dahin zielte diese Bemerkung.
''>ZITAT</div>jetzt bin ich ja auf dem besten wege das zu tun, stelle aber auch fest, das was die tun, ist aus kaufmanns snicht absolut logisch. die 99€ reichen bei weitem nicht um kostenneutral zu arbeiten.[/b]
Dann würde Dich Dich höchstens noch die Qualität des Supports von den Österreichern unterscheiden. Aber wo bliebe dann Deine Glaubwürdigkeit?
''>ZITAT</div>der idealismus bei jedem einzelnen hört dann aber beim thema geld plötzlich abrupt auf [/b] Du weisst doch, dass ca. 90% (und nicht nur) aus unserer Branche finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen. Da ist oftmals der Wunsch Vater des Gedankens. Und wie oben geschrieben, werde ich meinen Obulus noch an die Kriegskasse abführen. Das war ein Versprechen.
''>ZITAT</div>wie einst luther, der martin, der liebe.[/b] Hatte der nicht auch den Teufel an der Wand gesehen?
SEO-FREAK
01.10.2008, 09:36
''>ZITAT(useeme2ce @ Oct 1 2008, 9:16) 84034
..Und dann kommt da so einer her, und Quatsch was von Einzeilern. Das tut weh, vor allem für die Mods (bin ja auch einer, auch wenn man das noch nicht sehen kann g )...
[/b]
bis gerade warste meine geheimwaffe !
.....Quatsch was von Einzeilern. Das tut weh...
das ist so nen punkt.
was ecombase seite 2006 geschafft hat - haben wir hier vom 12.06.2008 - also nicht ganz 12 wochen, NOCHMAL hin gelegt !
und ich empfehle mal - die suche zu benutzen und sich den bullshit von früher mal reinzupfeifen.. von wegen qualität und so
blöde reden wurden auf ecombase immer schon geschwungen, die ganzen heldentaten sind auch alle noch nachlesbar - nur die ergebnisse - die sind konsequent ausgeblieben.
und wo sich "auf deutsch" viele mit recht nen gelben fleck in die unterhose machen, die realisieren langsam das mal einer da ist - der nägel mit köpfen macht - und da fallen die reden schwinger, alle durch`s sieb.
den einzigsten ansatz zur kritik, und das forciere ich ja nach wie vor mit absnicht, ich bin vom umgang mit menschen auf basis arbeit eingestellt.
es gibt für ein und die selbe sache in meinem sprachgebrauch meistens drei worte die ich auch meistens genau so meine wie ich die sage.: nicht so gut, nicht gut, scheisse
ist mir auch egal ob jemand das mag oder nicht, es geht hier nicht um meine person, es geht um eine sache - punkt aus. und die heisst eben geld verdienen.
bischen kurios mag viellenicht sein, ich habe nicht mal nen bastel shop auf xaampp laufen - und trotzdem kann man support für nen shop system machen. so nen blödmann wie ich ohne shop hat also nachweislich mehr drauf wie die ganze expertenrunde die den ganzen tag nur in der gegend rumschwätzt
und zum schwätzen.: das haben leute ja auch leidig erfahren müssen. ich prügel so lange auf leuten rum bis die sagen was zu sagen ist. mit larifari und "sag ich aber nicht" kommt hier keiner mehr durch.
ebenso diese heiss mach dinger.. ätsch ich weiss was... sowas gibts hier alles nicht mehr
das war dieser mechanismus, wo man leute gegeneinander ausspeilen konnte. den hab ich abgestellt
und wo ich persönlich rnichtig stolz drauf bin, aus nem haufen anonymer idioten ist nen haufen bekannter shopbetreiber geworden die langsam raffen das community und teamwork nichts ist wo man morgen pleite dran gehen wird.
ich hab da nur den "druck" raus genommen - und siehe da - umgang passt, ergebnis passt, so langsam fängt die queen mary an sich zu bewegen. und wartet mal - bis wir fahrt aufnehmen !
bezog sich nicht auf usemee ! war noch ein paar drüber so nen kleiner nachtrag
useeme2ce
01.10.2008, 09:42
''>ZITAT</div>bis gerade warste meine geheimwaffe ![/b]
Gestatten, U96 lol Naja, jetzt bin ich ja durch die Wasserbomben an die Wasseroberfläche getrieben worden.
Off.topic/ende
Aber es ist schon erstaunlich, mit welcher Erwartungshaltung man plötzlich an andere Foren rangeht (Als bestes Beispiel die Anfrage an die Proxy-URL bei Domaingo. Gestern früh gemacht - heute immer noch keine Antwort. Und ich habe da mind 10 Seiten liegen, und empfehle die immer wieder für Kunden, die es nicht so dicke haben. Aber meinste, die kriegen es hin, nen Einzeiler "IP ist: xxyyzz" zu schreiben? Nix nada. Und wo krieg ich auf Umwegen die Antwort her? Na, von hier patsch ), wenns mal rappelt. Da kaut man die Nägel, es passiert nix. 1, 2, 3 Stunden - Tage. argh! Da kriegt man hier zu 90% einfach schneller und besser was geboten.
Einen geringen Beitrag um das Projekt zu unterstützen fände ich auch in Ordnung.
Wenns halt was bewirkt und keinem schadet
SEO-FREAK
11.10.2008, 16:06
100 leute 10€ im monat - und schon sind einige probleme weg
3000 leute 2€ im monat - und schon sind alle probleme geschnichte
support für 24€ im jahr wäre ja mal ne nummer :-)
Na dann lasst uns doch mal Nägel mit Köpfen machen.
@SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-Freak:
Bekomm ich für ne Spende eine Bescheinigung?
Wenn ja dann gehen gleich noch 30 EURonen an dich per Paypal.
In dem Betreff taucht dann "Spende Ecombase" auf, dann kannst Du es entweder für den Serverbetrieb oder die Kriegskasse verwenden.
Schönen Gruß
Maik "Xeven"
SEO-FREAK
11.10.2008, 16:29
mach mal langsam - sollte kein BUMP werden.
erstmal schauen wie die debatte verläuft - dann bringen wir "die tage" noch nen schönen shop - zeigen so nen paar leuten noch eben das ioncube kein kinderspielzeug ist und GPL ( General Public License ) da immer das bedürfnis hat aus der zwangsjacke wieder raus zu wollen - und dann - anfang / mitte kommenden jahres können wir uns mal über alles mögliche unterhalten
quittungen, rechnungen sind aber kein problem, weder letztes jahr, dieses nicht und auch im kommenden jahr nicht. wir machen uns doch hier nicht zur zielscheibe von idioten !
Ok wie du meinst.
Dann sag halt wenn es los gehen soll, ich bin dabei.
Thema wird dann auf wiedervorlage gelegt. ;)
Schönes Wochenende
Comparatio
11.10.2008, 16:34
''>ZITAT(Hooter @ Sep 30 2008, 21:25) 83883
Also ich hätte damit auch kein Problem, einen Monats oder
Jahresbeitrag für das Forum zu bezahlen.
Anderseits birgt das wahrscheinlich wieder die Gefahr, daß
viellenicht manche Leute dann der Ansnicht sind, daß ihnen Volker
etwas schuldig ist und dadurch seine "Freiheit als Admin" beschnitten wird.
Für die Leistung, die er für dieses Forum und für die User erbringt,
wäre es nur verständlich, sich mit einem Obulus an den Kosten zu beteiligen.
Jede Fachzeitschrift, die man aboniert, kostet weit mehr als diese ? 12.- Euro.
Grüße Hooter
[/b]
Ich bin bis 50 EUR/Jahr dabei.
lg
Fritz
SEO-FREAK
11.10.2008, 20:49
dann kann ich mir jetzt ja eigentlich schonmal ne pizza kommen lassen ??
... womit wir bei der Wertanalyse von ecombase wären ... und ich wiedereinmal mit 3 millionen rnichtig liege ....
kinder-spielzeuge
11.10.2008, 22:25
korrekt - hab hier auch schon soviel NÜTZLICHE hilfe gefunden - im gegensatz zu "anderen" foren - nen monats >beitrag< wäre auch für mich ok ...
''>ZITAT(Anna @ Oct 11 2008, 22:20) 89062
... womit wir bei der Wertanalyse von ecombase wären ... und ich wiedereinmal mit 3 millionen rnichtig liege ....
[/b]
Jo, das stimmt. Angelegt in Wertpapieren in Island :D.
Den dummen Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;).
Gruß
Sausiv2
kinder-spielzeuge
11.10.2008, 23:05
''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 11 2008, 23:03) 89081
Gruß
Sausiv2
[/b]
sorry Sausiv2, der kommentar war wirklich dumm ...
ach leute - nehmts lenicht!
in spätestens 2 wochen holen wir island ein ...
ich behalte meine aktien jedenfalls - und kaufe nach!
greetz
kinder-spielzeuge
11.10.2008, 23:09
''>ZITAT(Anna @ Oct 11 2008, 23:07) 89084
in spätestens 2 wochen holen wir island ein ...
greetz
[/b]
das kriegen wir doch früher hin, sonen forum wie DAS sucht doch seines gleichen ...
die_natter
11.10.2008, 23:12
Hallo community,
die Debatte erinnert mich an meine Bauspielplatzzeiten. :-)
Da war es so geregelt wer Pflnichtstunden für die Gemeinschaft machte brauchte keinen monatlichen Beitrag zahlen.
Wer die Pflnichtstunden nicht bringen konnte, zwei Linke Hände oder keine Zeit, zahlte halt.
Ich selbst habe wenig Zeit und kaum Ahnung von php usw..
Von daher fände ich es angenehm einen Beitrag im Monat zu zahlen um an vernüftige, preiswerte Hilfe zu kommen. Das wäre dann mein Beitrag an die Community; ein wenig Geld an Stelle von Hilfe.
Das mit den Pflnichtbeiträgen finde ich nicht so gut gelöst. Ich stelle in den letzten Tagen vermehrt fest das viel unnützes Gerede in einigen Threads ist die sich so unnötig aufblähen. Das ist die Kehrseite von Pflnichtbeiträgen. So kann ich natürlich auch meine Downloadberechtigung bekommen.
Hinzu kommt das in den Sommermonaten in meinem Shop nix los ist und ich da Zeit für Bastelarbeiten habe. In den Wintermonaten geht deutlich mehr ab und ich finde dann nicht mehr die Zeit auch in dem Forum aktiv zu sein um meine "Darseinsberechtigung" aufrecht zu erhalten.
Das könnte ich aber mit einen kleinen Beitrag sehr wohl. Ist halt auch Community, auf einen andere Art halt.
Wenn dann durch den Beitrag ein neuer Shop nach GPL ( General Public License )-Rnichtlinien entsteht (die die Arbeiten können eine Aufwandsentschädigung aus dem Topf erhalten) ist doch allen geholfen.
Ne funktionierende Enterprise von EcomBase.
Besten Gruß
Klaus
kinder-spielzeuge
11.10.2008, 23:18
''>ZITAT(Klaus @ Oct 11 2008, 23:12) 89088
Ich selbst habe wenig Zeit und kaum Ahnung von php usw..
Von daher fände ich es angenehm einen Beitrag im Monat zu zahlen um an vernüftige, preiswerte Hilfe zu kommen. Das wäre dann mein Beitrag an die Community; ein wenig Geld an Stelle von Hilfe.
[/b]
Das mit den Pflnichtbeiträgen finde ich nicht so gut gelöst. Ich stelle in den letzten Tagen vermehrt fest das viel unnützes Gerede in einigen Threads ist die sich so unnötig aufblähen. Das ist die Kehrseite von Pflnichtbeiträgen.
[/b]
Klaus, du sprichst mir aus der Sehle !!!
SEO-FREAK
12.10.2008, 01:00
''>ZITAT(Sausiv2 @ Oct 11 2008, 23:03) 89081
Gruß
Sausiv2
[/b]
dann gehört mir jetzt also ne isländische bank - weil ich da aktienmehrheit habe ?
..........
Ne funktionierende Enterprise von EcomBase.
Besten Gruß
Klaus
[/b]
nee, ENTERPRISE und SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo sind so begriffe, die haben so pannemann spezialisten ja nun genug verbrannt.
ist schon fast pflnicht sein gerümpel Enterprise zu nennen.
Kontaktformular 3.3 SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo Enterprise
wir geben dem ding einen einfachen einprägsamen namen und dann nix wie weg von der basis
Andyk2008
12.10.2008, 03:07
Also mit 1-2 Euro im Monat haue ich mir keinen Zacken aus der Krone,
währe ich auch auf jeden Fall dabei.
Man muß das ja auch mal aus anderer Snicht betrachten, es ermöglnicht
mit Sicherheit einiges mehr mit einer Unterstützung zu vollbringen,
als alles auf einer Schulter abzuladen.
Ich finds ok
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.