PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : mediafinanz - neue Freunde?

esoterikstube
17.08.2010, 16:02
Da bekomme ich heute einen wichtig aussehenden Brief, als Absender outet sich mediafinanz Forderungsmanagement.

Es wirft mir vor, dass ich leider nicht auf die bisherigen Mahnungen - zuletzt vom 01.08.2010 - reagiert habe und einen Betrag von 96,00 EUR nicht gezahlt habe. Für eine Leistung die www.downcenter.de für mich erbracht haben will. Frag ich mich wer hat mir Mahnungen geschickt? Als Mandant wird eine Internetseite genannt, die nicht mal erreichbar ist. Nur ein Abzockversuch?

Der Name der Domain ist klasse, sie ist tatsächlich momentan down.

Im Netz findet man ja einiges genau zu diesem Thema. Abgesehen von den Drohungen, ich empfinde einige Sätze zumindest so, ärgert mich die Nutzung meiner Adressdaten. Wer beauftragt so etwas und wie kommen die dazu mich als neues Opfer auszuwählen? Ich tue den Teufel und gebe auf irgendeiner Downloadseite meine Anschrift, etc. ein.

Ist das nun Ratsam für die extra einen Anwalt einzuschalten, oder Anzeige zu erstatten oder schreiben die sich einen Wolf wenn keine Reaktion kommt?

Aber wow, mir wird angeboten die Kosten per Raten zu zahlen.

lj-shadow
17.08.2010, 16:21
Nun ja...

Ist ne bekannte Masche.
Haben meine Schwiegereltern mit anderen auch grad...
Ein Besuch bei der Verbraucherzentrale ergab:

Wenn tatsächlich dort nicht registriert: Nicht reagieren. Post aufbewahren. Auch nicht widersprechen. NIX machen. Wird - entgegen deren "Drohung" - nicht zum Mahnbescheid kommen.

Sollte dieser evtl. doch kommen, dann diesem im vollem Umfang Widersprechen. Dann müssen die beweisen, dass Du Dich registriert hast und einen Vertrag mit denen geschlossen hast. Das wird denen allerdings schwer fallen, wenn Du Dich nicht registriert hast.

esoterikstube
17.08.2010, 16:26
Na kommt noch besser. Hab gerade mal bei der Mediafinanz (ohne Rufnummernübermittlung :-) ) angerufen. Die Dame hat gleich gesagt, das Schreiben können Sie als erledigt ansehen. Wurde bereits schon im Vorfeld storniert.

lj-shadow
17.08.2010, 17:44
...

Die Dame hat gleich gesagt, das Schreiben können Sie als erledigt ansehen. Wurde bereits schon im Vorfeld storniert.

DAS würd ich mir schriftlich geben lassen!!!

esoterikstube
17.08.2010, 17:59
Wobei, auf einigen Autorisierten Webseiten das Geduldige Warten bis zum Schreiben vom Amtsgericht hingewiesen wird. Erst dann wird eine Aktion notwendig. Ich legs zu den Akten.

Buddy_Budkins
17.08.2010, 23:58
Mediafinanz ist voll okay. Ich habe bisher nur gute, ääh nein sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

Ultraseriös wenn du meine Meinung lesen möchtest.

Bobby
18.08.2010, 01:41
ich stimme Buddy_Budkins zu, kenne die auch nur als sehr seriösen und fairen Geschäftspartner.

Was aber nicht heissen mag, dass auch so ein Unternehmen einen Auftrag annimmt von einer Firma, die nicht so seriös ist....

Daher einfach alles aufbewahren.
Wenn die Dir gesagt haben, dass das Schreiben erledigt ist, wird Dir das morgen auch noch jemand kurz schriftlich bestätigen (nur so kenne ich das von dem Unternehmen)

Solltest Du irgendwann trotzdem tatsächlich einen mahnbescheid erhalten und hast nichts bestellt einfach innerhalb der Frist /14 Tage 2 Wochen.. guck bitte genau nach.../
Widerspruch einlegen.
Brauchst gar nicht groß begründen.
Je nach dem was dann geschieht kannst Du immer noch entscheiden, ob Du selber handelst oder einen Anwalt einschaltest.

Tatsächlich ist es bei den meisten "Nepp-Firmen" so, dass sich gar nix tut und Du die Angelegenheit in einen Ordner erledigt abheften kannst / aber bitte nicht wegwerfen, wer weiss, was denen in 5 Jahren einfällt.. und dann musst du beweisen.. LOL. Anwalt Hamm.

Ne im ernst... ist wirklich so.
Und sollte wirklich mal eine Firma die Kosten nicht scheuen und vor GEricht ziehen, weil sie wissen das sie recht haben...

Und DU bist Dir immer noch sicher, dass Du nix aber auch wirklich gar nix gemacht hast...
Geh zum Anwalt.. und lass den das machen.. ok?