Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Webshop: Fehlerhafte Anzeige In Der Contentbox
wolfganggeisler
12.08.2006, 00:09
Hallo,
ich habe ein großes Problem und suche schon stundenlang nach der Ursache. Vielleich ist die Lösung für euch Profis keins.
Beim Anlegen eines neuen Eintrags in der Contentbox ist die Anzeige fehlerhaft.
z.B.
Ich lege einen neuen Content unter der Bezeichnung Test an und schreibe einen Text in das Textfeld. Die Anzeige in der Vorschau ist korrekt, ebenso in der Datenbank.
Beim Aufruf im Shop erscheint nicht der Inhalt von Test sondern der von den AGB.
Wie kann ich das beheben?
Gruß
Wolfgang
bluemoon
12.08.2006, 00:18
Du musst jedem neuen Content eine neue Sprachgruppe zuordnen
d.g. AGb sollte Gruppe 3 sein ; dein neuer Content muss nun eine noch nicht vergebene Nummer haben, dann sollte es klappen
wolfganggeisler
12.08.2006, 08:34
Hallo bluemoon,
hatt geklappt. Ist ganz einfach wennn man es weiß es weiß. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Wolfgang :D
bluemoon
12.08.2006, 09:38
ja, ich kenne das Problem von anderen Kunden ;
irgendwie meint man, wenn etwas zu einer Sprachgruppe gehört ( z.B. Deutsch ) dass andere Contents da auch dazu gehören ..
Naja, leider weist XT auch nicht auf den Umstand hin und unbedarfte User stehen dann vor diesem Problem :huh:
''>ZITAT(bluemoon @ Aug 12 2006, 9:38) 8619
ja, ich kenne das Problem von anderen Kunden ;
irgendwie meint man, wenn etwas zu einer Sprachgruppe gehört ( z.B. Deutsch ) dass andere Contents da auch dazu gehören ..
Naja, leider weist XT auch nicht auf den Umstand hin und unbedarfte User stehen dann vor diesem Problem :huh:
[/b]
Das habe ich anfangs auch gedacht. Der Begriff Sprachgruppe ist da völlig falsch. Man sollte Sprachgruppe in Conetnt ID umbenennen, was ich auch getan habe. Dann wird es eindeutig. Mit Sprachgruppe meinen viele das da etwas zusammen gefasst wird, bzw. zu einer Gruppe gehört. Schwachsinn wer an dieser Stelle auf diesen Begriff gekommen ist.
daveland
12.08.2006, 12:07
@Purecut
Wo hast´n das gemacht? Das geht mir nämlich auch schon auf den Wecker. Grammatikalisch komplett falsch.
bluemoon
12.08.2006, 12:33
der Eintrag befindet sich hier :
lang/german/admin/content_manager.php
ca. Zeile 76
define('TEXT_GROUP','Sprachgruppe:');
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.