PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Cao & Eazysales

dywoo
08.08.2006, 11:38
Hallo Leute,

wollte von euch wisses, wer von euch welche wawi bevorzugt, und warum.
Beide sind gut, aber welche ist die bessere mit XTC?

Gruss
Dywoo

xilef
09.08.2006, 22:13
eazysales ganz klar, wobei natürlich noch nicht für den normalen Shopbetrieb frei, weil noch in der Entwicklungsphase. Langfristig wird sich eS durchsetzen, sollten die entwickler vorher nicht die Lust verlieren oder irgendwas anderes unvorhersehbares eintreten. Ich hoffe es nicht.

voliere.net
09.08.2006, 23:04
ES ist auch für mich gaaaaaanz klar.

1. super support mit tollem forum - dank an thomas und janusch
2. es werden wünsche berücksnichtigt, bei mir auch gleich in die tat umgesetzt bzw. code zum ändern gegeben.
3. es werden attribute genutzt - versch. preise in den attributen werden berücksnichtigt
4. staffelpreise, händlerpreise
5. alles direkt von ES auf den shop zu übertragen
6. übergabe an buchhaltung erfolgt per .csv
7. problemloser import/ export per .csv von kunden und produktdaten
8. ......
9. noch so jung aber einfach spitze !!!

leider ist die prod.-beschreibung noch man. html. (ich glaube es steht aber was in der planung)

dywoo
10.08.2006, 21:04
kann mir jemand sagen, welche Dienste eazysales benötigt???

Habe nämlich mein windows mit nlite bearbeitet, und jetzt wo ich die WAWI installieren wollte, ging es nicht ( ich nehme an es lag an dem Microsoft server, wo ja die DB installiert wird ).

Vielenicht weiß der ein oder andere in der Hinsnicht etwas.

Danke
sagt Dywoo

voliere.net
10.08.2006, 21:20
keine ahnung, welche dienste du meinst. frag doch jtl mal an ( J anusch, T homas L isson).

Bender
11.08.2006, 08:58
@dywoo

Hallo!

Du musst den Microsoft Server installieren. Dann funtkioniert es einwandfrei. Ist auch auf der Seite von eazysales beschrieben.

Auf der Seite steht folgendes: eazySales funktioniert erst ab Windows2000 / XP, da eine moderne Datenbank von Microsoft, die MSDE, mitinstalliert wird.

Hier der Link: http://www.jtl-software.de/doku/eazySales_doku.html (http://anonym.to/?http://www.jtl-software.de/doku/eazySales_doku.html)

Viel Spaß mit dem Programm ;)

Ich ware schon auf das release :D

dywoo
11.08.2006, 09:05
@ Bender

dies hatte ich auch gemacht, hatte auch super funktioniet, aber ES will jetzt überhaupt nicht mehr " Der angegebene Instanzname ist ungültig" heißt für mich -> alles noch mal neu machen und wenn kein erfolg, windoof noch einmal bearbeiten :ph34r:

Gruss
Dywoo

r0n
25.08.2006, 12:08
also ich benutze ES ja zu hause um Rechnungen zu erstellen. auf arbeit nutze ich "noch" CAO.
nun hab ich mir zu hause das neueste update von ES installiert und muss sagen das sieht verdammt gut aus. vorallem hat mich die xtc schnittstelle überzeugt, und wenn dann noch ebay rnichtig implementiert ist, ist dieses programm fast perfekt.

ich will jetzt die arbeit und annerkennung für CAO nicht schmälern, aber ES sieht bis jetzt einfach besser aus.

was mich noch bisschen stört ist der versandkostenverwaltung. man kann bis jetzt nur pauschale versandkosten angeben, was im möbelversand mit vielen verschiedenen gewnichten und den daraus ergebenden unterschiedlichen versandkosten, sehr unvorteilhaft ist.
oder kennt ihr da schon eine bessere lösung? soweit hab ich mich noch nicht in ES eingearbeitet.

cu

Tibo
02.09.2006, 15:39
also ich bin stark begeistert.
die eBay Schnittstelle wird bestimmt der Hammer. Auch wenn ich die nur sehr unregelmäßig brauchen werden, weil ich darüber nur Restposten oder sowas loswerden will, aber es wird bestimmt nicht schlecht. :D

Wenn dann noch der Formular- / Bernichtsdesigner dazu kommt und eine Dokumentenverwaltung für Briefe, FAxe etc. integriert ist, wäre das Programm für mich perfekt als Warenwirtschaftssystem und Kundendatenbank.

Schon jetzt ist das Programm einfach toll. Und bis Jahresende wird sich nach meiner Einschätzung noch eine Menge tun. Trotz des aktuellen Beta-Statuses.... !!! 8)

n8schicht
20.06.2007, 03:08
kann mich Eurer Meinung nur anschliessen,

ich arbeite jetzt seid ca. 3/4 Jahr mit JTL-Software und bin absolut begeistert (auch schon produktiv).

am anfang gab es natürlich ein paar probleme....die jetzt mit den fast monatlich erscheinenden releases immer ausgemerzt wurden.

Das Forum und der Support sind einer der Besten die ich kenne....aud vorschläge wird innerhalb von kürzester Zeit eingegangen und wenn Sie sinnvoll sind sogar schnell übernommen. Zu CAO gibt es noch einen Nachteil, denn der IMPORT ist bei JTL noch ein bissle schwer zu bedienen bzw handeln....Wer sich jedoch ein bissle mit SQL auskennt....und ACCESS bedienen kann, hat die Möglichkeit direkt auf die Datenbank zu zugreifen....(natürlich immer BACKUP machen)

Mit dem ebay-Modul klappt es jetzt auch wunderbar....so dass es eine perfekt Rundumlösung ist.....

many thanks to JANUSCH und THOMAS

Fletsch
20.06.2007, 13:39
''>ZITAT(Tibo @ Sep 2 2006, 15:39) 10441
Wenn dann noch der Formular- / Bernichtsdesigner dazu kommt und eine Dokumentenverwaltung für Briefe, FAxe etc. integriert ist, wäre das Programm für mich perfekt als Warenwirtschaftssystem und Kundendatenbank.
[/b]

Jau darauf warte ich auch schon seeeehnsüchtigst. Die Vordefinierten Forulare sind leider nicht so der brenner. Aber mit Formulardesigner bzw. HTML Formular-Templates wird Eazysales TOP!

Weiss jemand wanns soweit ist?