Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: Modul Gesucht Für Gutscheine In Xtc 3.04
XTX 3.04 SP1 bietet ja bereits einige Gutschein-Funktionen, allerdings keine wie ich es gerne hätte (oder?).
Gibt es bereits ein (auch kostenpflnichtiges) Modul, das folgendes ermöglnicht:
Ich möchte z.b. 100 Stück z.b. "20 Euro Gutscheine" verlosen (einzeln numeriert), die potentielle Neukunden dann in meinem Shop einlösen können. Die Gutschein-Nummer sollte im Warenkorb bzw. im Bestellablauf eingegeben werden und dann diese 20,- Euro vom Gesamtwert der Bestellung in Abzug gebracht und der neue Gesamtwert nach Abzug des Gutscheines angezeigt werden.
(20,- Euro soll nur ein Beispiel sein, ebenso die 100 Stück Gutscheine).
''>ZITAT(Tamara @ Aug 4 2006, 13:54) 8083XTC 3.04 SP1 bietet ja bereits einige Gutschein-Funktionen, allerdings keine wie ich es gerne hätte (oder?).
Gibt es bereits ein (auch kostenpflnichtiges) Modul, das folgendes ermöglnicht:
Ich möchte z.b. 100 Stück z.b. "20 Euro Gutscheine" verlosen (einzeln numeriert), die potentielle Neukunden dann in meinem Shop einlösen können. Die Gutschein-Nummer sollte im Warenkorb bzw. im Bestellablauf eingegeben werden und dann diese 20,- Euro vom Gesamtwert der Bestellung in Abzug gebracht und der neue Gesamtwert nach Abzug des Gutscheines angezeigt werden.
(20,- Euro soll nur ein Beispiel sein, ebenso die 100 Stück Gutscheine).
[/b]
Da hier ja scheinbar keine Reaktion kommt, möchte ich die Profis fragen, ob es diese von mir gewünschte Gutschein-Variante evtl. schon im XTC 3.04 SP1 vorhanden ist und daher kein Angebot für so ein Modul kommt...?
Ich möchte gerne an ca. 100 Kunden einen GUTSCHEIN-CODE versenden (es kann ggfs. auch immer der gleiche Code/Nummer sein). Dieser sollte im Warenkorb auf dem Weg zur Kasse in Abzug gebracht werden können.
Geht das irgendwie...?? Leider finde ich hierzu keine Informationen.
Bernward
09.08.2006, 12:47
Hallo,
das kannst Du doch mit dem Gutschein-System vom Shop machen. Oder verstehe ich da was falsch?
Du kannst es do so einrnichten das jeder neue Kunde der sich anmeldet einen Gutschein von xx Betrag erhält.
Und Du kannst doch auch Gutscheine erzeugen und an ausgesuchte Personen versenden.
''>ZITAT(Bernward @ Aug 9 2006, 12:47) 8438
Hallo, das kannst Du doch mit dem Gutschein-System vom Shop machen. Oder verstehe ich da was falsch?
Du kannst es do so einrnichten das jeder neue Kunde der sich anmeldet einen Gutschein von xx Betrag erhält.
Und Du kannst doch auch Gutscheine erzeugen und an ausgesuchte Personen versenden.
[/b]
Das jeder NEUKUNDE einen Gutschein bekommt, ist ja standardmässig vorhanden und wird auch von mir genutzt.
Die andere Variante die Du schreibst, meine ich, "Gutscheine erzeugen und an ausgesuchte Personen versenden"...
Problem ist nur: Wo findet man hierzu eine Anleitung - bislang scheiterten (leider) alle meine Versuche.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.